Hallo,
ich habe mittlerweile, schon so viel über das RSV und die Impfung gelesen.
Ich würde gerne mein Neugeborenes, 2 Wochen alt impfen lassen.
Leider leben wir in Österreich und bei uns ist der Impfstoff zwar empfohlen aber nicht lieferbar.
Kann man den Impfstoff einfach so in der Apotheke in Deutschland bestellen? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen auch bekomme für mein Baby? Ich mache mir richtig sorgen…
Lt Kinderärzte in Österreich, können sie den für mich nicht bestellen, da der nicht Lieferbar ist bei uns.
Danke für eure Unterstützung.
RSV Impfung
Soweit ich weiß ist der Impfstoff bei uns auch nicht überall lieferbar, es gibt sehr viele die auf die Lieferung warten. In der Apotheke kann man den bestimmt nicht bestellen und ich glaube an privat einfach so kann man sowas nicht verkaufen.
Keine Panik wegen dem Impfstoff, deinem Baby wird erstmal nichts passieren..
Alles Gute
Hallöchen,
wir haben unser Privatrezept in Frankreich eingelöst,
da die Liefersituation in DE aktuell so bescheiden ist.
Ich weiß nicht ob das auch mit gekühltem Versand nach AT gehen würde. Wir haben unsere Bestellung in FR abgeholt. Haben es aber auch nicht so weit. Ich hatte zuvor alles mit der franz. Apo geklärt und der Impfstoff wurde dann für uns reserviert.
Viele Grüße
Hallo, darf ich fragen, ob eure Versicherung das dann übernommen hat? Und wie habt ihr es nach Dtl. transportiert? Reicht eine Kühlbox? Wir wohnen auch in Grenznähe.. Danke dir und lg
Wir mussten in Vorkasse gehen und bekommen es nun erstattet.
Da wir aber nicht in die Stikoempf. fallen, wäre es ohnehin auf Privatrezept gewesen.
Ich würde da einfach mal mit der KK sprechen und mir dann eine schriftl Zusage geben lassen. Aber ja, die 400€ ( in FR ist es ein bisschen günstiger als in DE) muss man dann leider erstmal vorstrecken.
Wir hatten eine Kühltasche inkl Kühlakku dabei.
Seitdem liegt der Impfstoff in unserem Kühlschrank😅 morgen wird die Kleine dann geimpft.
Also bei uns in Deutschland zumindest in meiner Stadt, ist er auch nicht lieferbar
Wir leben auch in Österreich und haben mit Rezept vom Kinderarzt in der Apotheke bestellt. Allerdings auf eigene Kosten (780 Euro) und warten auch noch immer (mittlerweile 3 Wochen). Also ziemlich mühsam alles...
Komme aus Deutschland und warte auch seit 4 Wochen drauf…
Nein!
Ist in Deutschland nicht besser als in Österreich!
Habe überlegt unsere Tochter auch mit RSV zu impfen, Sie ist 8 Monate alt und darf inzwischen ja nun doch bekommen.
Jedoch wenn es ewig dauert wird es schwierig- unsere Krankenkasse zahlt nur bis 1 Jahr!
Mein Kinderarzt steht mit einigen österreichischen Apothekerverbandsvorständen in Kontakt lustigerweise und ich habe bei einem Telefonat sogar offiziell mithören dürfen weil wir beide uns wegen der RSV Lieferengpässe so aufgeregt hatten.
Jedenfalls hat Österreich sich drauf verlassen in Deutschland bestellen zu können. Jetzt haben es die Deutschen aber selber verkackt mit der Bestellung der Imfpdosen (wir bekommen jetzt was aus Frankreich und Spanien!) und somit bekommt Österreich nichts her.
Mein Kinderarzt stellt mit Sicherheit (auch Österreichern) Privatrezepte aus die man hier dann in der Apotheke einlösen kann. Man wartet dann aber mit Sicherheit 6-8 Wochen bis ihn die Apotheke her bekommt.
Ich komme aus Niedersachsen (Oldenburger Münsterland) und habe letzte Woche Montag das Rezept für den Impfstoff in unserer Apotheke abgegeben, am Donnerstag letzter Woche war es da und würde vorgestern verimpft.
Ist das im Süden Deutschlands schlimmer? Ist bei uns eine geringere Nachfrage?
Die 50 (für unter 5 kg) ist hier relativ einfach zu bekommen. Die 100er Dosis nicht…