Hallo,
Unsere kleine ist jetzt 18 Wochen alt und nach der Impfung gegen Rota Viren hatte sie etwas Fieber. Deshalb haben wir mit Temperatur messen angefangen. Seit 3 Woche messen wir jetzt und sie hat immer eine Temperatur zwischen 37,5 grad morgens und 38,2 abends beim zu Bett gehen. Ist das normal oder sollten wir mal zum Arzt ?
Baby hat immer erhöhte Temperatur
Da das alles Werte sind, die im Bereich "erhöhte Temperatur" liegen, finde ich das nicht normal und würde da schon mal einen Arzt ansprechen. Habt ihr nicht eh U4?
Wie ist denn sonst der Allgemeinzustand Eures Kindes? Wie messt ihr (Ohr oder rektal)? Und weshalb messt ihr dauerhaft seit 3 Wochen? Ist Euer Kind evtl..etwas warm angezogen? Hat es Abends zuvor sich noch körperlich bewegt? Ich messe bei meinem Kind (kein Frühchen, keine Vorerkrankungen) nur, wenn der Allgemeinzustand schlecht ist. Mittlerweile auch nur noch im Ohr (da ist das Ergebnis aber recht ungenau) und selten mal rektal, wenn ich es genau wissen möchte.
Es kann normal sein- würde den Kinderarzt danach fragen.
Manche Menschen haben immer einen sehr niedrigen oder eben einen erhöhten Wert dauerhaft!
Solange es dem Kind gut geht würde Ich mir da jetzt nicht so grosse Sorgen machen!
Hoffe Ihr messt nicht täglich seit 3 Wochen rektal?
Das sollte man nicht tun- auf Dauer schädlich für das Baby!
Hallo,
wir hatten das nach der MMR Impfung. Dazu kamen Fieberschübe alle 3 bis 4 Wochen. Es wurde alles Mögliche untersucht; nichts gefunden. Der Spuk ging 6 Monate lang. Jetzt hat sich die Temperatur endlich wieder normalisiert und sie hatte, toi, toi, toi, seit mehreren Monaten kein Fieber mehr.
LG
Mein Baby ist schon 8 Monate alt und ich messe nur Fieber, wenn ich den Eindruck habe, dass das Köpfchen sehr warm ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Temperatur dann oft bei 37,6 oder so liegt- allerdings nicht höher.
Hab die Kinderärztin mittlerweile bestimmt 3x dazu befragt, sie meint, das sei nix besonderes. Auch die Hebamme sagte, dass es eben Babys gibt, die von sich auch wärmer temperiert sind.
ABER ich würde an eurer Stelle trotzdem mal den Kinderarzt fragen. Sicher ist sicher und alles über 38 ist dann ja schon Fieber…