Hallo zusammen!
Ich bin so verzweifelt und brauche vielleicht ein paar aufbauende Worte! 🙏🏼 meine Tochter ist 5 Monate alt, wird voll gestillt und sie ist unser ein und alles ❤️
ABER: seit ca einer Woche schreit sie nur noch! Egal ob Tag oder Nacht. Sie braucht am Tag teilweise 3h um einzuschlafen, von abends fange ich gar nicht mehr an.
Absolut nichts hilft! Keine trage, kein stillen, kein dunkler Raum, keine frische Luft. Ich massiere ihr das Zahnfleisch aber seit 2-3 Tagen will sie selbst das nicht. Ich fühle mich als die schlechteste Mutter, weil ich sie nicht beruhigt bekomme. Ich bin 24/7 um sie rum. Abgeben ging noch nie da sie gleich anfing mit weinen und sich nur von mir beruhigen lassen hat. Aber was ist jetzt plötzlich das sie selbst bei mir so ist? Das bricht mir das Herz und ich denke sie mag mich nicht mehr. Ich fühle mich so schlecht und krieche auf dem Zahnfleisch.
Hatte das noch wer um den 5 Monat rum und kann mich etwas aufbauen?
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin so traurig. Es tut mir furchtbar leid und weh wenn sie so schreit.. Aber ich kann ihr auch irgendwie gefühlt nicht helfen 😢
Baby schreit den ganzen Tag
Eine schlechte Mutter kannst du ja mal gar nicht sein, bei all den Gedanken die du dir um dein Baby machst. Du versuchst ja alles. Habe in meinen 12 Monaten Mutter sein gelernt, dass es Tage gibt, wo man "nur" da sein kann. Ablenken, kuscheln, tragen. Und "aushalten", dass die Kleinen manchmal harte Phasen haben. Vielleicht schießen die Zähne in den kiefer ein? Ist bei uns immer härter als wenn der Zahn dann wirklich kommt. Und man muss immer raten, weil mans am anfang gar nicht sieht.
Vor dem schlafen mache ich dann mal dentinox drauf. Selten, aber wenn er echt weint. Vielleicht entwickelt sie sich aber auch gerade kognitiv total weiter und kann nicht mehr so leicht abschalten, wie vorher. Alles könnte sein:/
Alles Gute 🥰