Hallo zusammen,
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate und ich habe ihm vor kurzem einen Wollwalkanzug gekauft. Nun frage ich mich, ob ich für den Sportsitz zusätzlich noch einen Fußsack benötige. Decken strampelt er meistens weg.
Wenn ja, welchen sollte ich denn auswählen? Mein Sohn ist schon recht groß ca. 82cm. Er krabbelt oder läuft bisher noch nicht.
Habe gelesen, es gibt Säcke, die man unten öffnen kann für die dreckigen Schuhe und wo man das Oberteil abnehmen kann, wenn es doch zu warm ist.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welchen Fußsack für Baby 11 Monate
Wir haben einen gebrauchten geschenkt bekommen daher kann ich die Marke nicht nennen. Der war unten zu waren aber noch weit vom laufen entfernt. Mit 11 Monaten kann es ja in der Winterzeit plötzlich losgehen mit laufen da macht ein Sack den man unten öffnen kann evtl. Sinn.
Unserer hat einen Reißverschluss von oben bis unten in der Mitte. Wenn’s zu war wurde ab ich einen Teil oder ganz den Reißverschluss aufgemacht und die Seiten umgeklappt. Das hat gut funktioniert.
Hallo, ich brüte über der gleichen Frage und mein jetziger Stand ist "Nein". Wir haben allerdings einen Sommerfußsack, bei dem man wie du schreibst das Oberteil abmachen kann, wo man auch noch eine Decke zwischen Kind und Oberteil legen könnte. Außerdem habe ich das Lammfell aus der Babywanne im Sportsitz (hat Gurtschlitze). Ansonsten setze ich mehr auf Overall und gefütterte Fußüberzieher. Mein Sohn ist auch 11 Monate alt und krabbelt seit ein paar Tagen. Vielleicht läuft er auch schon in 2 oder 3 Monaten. Er hatte neulich einen riesigen Spaß auf der Wiese und mit Laub und Moos gespielt. Daher möchte ich die Möglichkeit haben, ihn aus dem Wagen zu nehmen und dafür muss er ausreichend dick angezogen sein. Mit so einem dicken Fußsack wird es dann sicher zu warm. Ich schaue jetzt, wie weit wir mit dem Lammfell und dem Sommerfußsack kommen und im Zweifelsfall ist auch schnell ein anderer Fußsack beschafft. LG
Huhu,
Schön zu lesen, dass dein Sohn nun krabbelt. Habe öfter mal von dir gelesen, dass dein Sohn auch später dran war. Ist er denn vorher gerobbt. Warte noch sehnsüchtig auf irgendeine Fortbewegung 😬
Hallo, ja, das Robben ging ungefähr 8 Wochen vorm Krabbeln los. Und vorher hat er sich auf dem Bauch wie eine Kompassnadel gedreht. Du hast ja geschrieben, dass dein Sohn sehr groß ist. Meiner hat einen sehr großen Kopf. Da habe ich mich auch schon gefragt, ob das vielleicht ein bisschen ein Nachteil beim mobil werden ist 🤷 LG