Hi, da bei uns Weihnachten und Geburtstag nah beieinander liegen, bekommen wir schon jetzt von den Großeltern, Tanten, Onkel etc. die Frage gestellt, was sie denn schenken könnten.
Wie waren eure Erfahrungen? Was kam super an? Womit haben eure Kleinen gerne und viel gespielt?
Danke und liebe Grüße
Welches Spielzeug für 1. Geburtstag?
Ein Kletterbogen/ Kletterdreieck ist finde ich ein absolutes Must have. ☺️
Da schließe ich mich an. Kletterdreieck mit Rutsche wird hier seit dem 10. Monat jeden Tag bespielt.
Sonst fällt mir noch ein
Mega Blocks
Duplo
Puzzle
Steckpuzzle
Memory
Sandspielzeug
Wasserapielzeug
Liederbuch
Wassermalbuch
Knete (Fühlmäuse)
Tiptoi Bücher
Spielküche
Toniebox / Toniefigur
LCD Schreibtafel
Instrumente (Flöte, Rassel, Trommel...)
Pucky Wutsch
Activity Tisch o.Ä.
Tut tut Baby Flitzer
Bücher!
Hi,
finde einen Motorikwürfel, einen Spieltisch oder ne Toniebox toll für den 1. Geburtstag . Sonst vlt Motorikspielzeug aus Holz? Oder Tonie Figuren? Wir haben meinem Sohn z.B. auch ein Schiebeauto mit Stange geschenkt, den man auch zum Bobby Car umbauen kann. Den liebt mein Sohn bis heute noch ☺️
Wir hatten das gleiche Problem bzw stehen für 2. Geburtstag/ Weihnachten nun wieder davor.
Größere Sachen gab es zum 1. Geburtstag / Weihnachten:
- toniebox (ist okay, Mini ist aber auch kein riiiesen Fan)
- Tut Tut Bahn (fand sie langweilig, Flitzer fand sie gut. Bahn steht derzeit im keller)
- kletterdreieck + Rutsche (kaum bespielt, kam Mitte des Jahres wieder weg)
- puky wustch (liebt sie noch immer!)
- scoot & ride: haben wir ein paar Monate später angefangen draußen zu nutzen, mag sie gerne
Im Nachhinein wäre eine Spielküche wohl doch schon cool gewesen!
An Kleinigkeiten waren ein Stickerbuch und ein Flummi ihr Highlight. Duplo fand / findet sie auch super!
Bei uns gab viele Puzzle und Montessorispielzeug bzw auch eine Kugelbahn und das liebt sie.
Bei uns gab es eine Toniebox die ist sehr beliebt mit tonies dazu.
Dann noch eine Eiswagen wo man mit fahren kann und Eis raus holen kann.
Wird heute noch benutzt
Puzzel die hier nicht gut ankommen und Bücher zb Hör mal rein wer mag das sein
Und playmobil 123