Nur weinen außer beim Baden.

Hey Mamas,
Ich hab da Mal was zu ,,fragen,, ich weiss nicht.
Also die letzten 2 Tage weint meine 8 Wochen alte durchgehend egal ob beim trinken, sie schläft echt unruhig und kaum noch usw.
Alles was sie wirklich beruhigt ist baden. Am liebsten würde sie durchgehend im wasser sein. Das Problem aber jetzt ist, Babys sollten ja nicht so häufig baden und auch nicht zu lange. Früher hat sie auch nur durchgeschlafen wenn wir draussen waren, egal ob in der trage oder im Kinderwagen und jetzt selbst da weint sie nurnoch oder ist unruhig. Habt ihr vielleicht Tipps oder können Babys vielleicht doch öfters baden als 1 mal in der Woche?
Lg

1

Vielleicht ist ihr kalt? Wenn es im warmen Wasser kein Problem ist. Zieh sie wärmer an als Versuch?

2

Vielleicht mag sie nackt strampeln unter der Wärmelampe. Ein bisschen wie Baden an Land.

Ich denke ein zweites kurzes Bad in der Woche ist in Ordnung, aber mehr würde ich nicht machen.

3

Tipps habe ich leider keine.
Zum Thema baden fällt mir folgendes ein: Meine Oma meinte, dass es zu ihrer Zeit hieß, Babys sollten jeden Tag gebadet werden. Das war wohl damals so üblich und sie hatte ein schlechtes Gewissen, wenn sie das mal nicht gemacht hat.
Das ist natürlich inzwischen überholt und jetzt auch nicht ratsam, aber ich denke nicht, dass es wirklich schadet, wenn man von 1 mal wöchentlich auf 2-3 mal erhöht. Meine Schwester hat meine Nichte auch 2-3 mal in der Woche gebadet, weil meine Nichte so eine Freude dabei hatte.
Meine Hebamme hat übrigens gemeint, 2mal pro Woche soll man baden. Hab erst auf urbia gelesen, dass 1 mal wohl auch reicht.

4

Haben unseren Sohn damals 2-3 x die Woche gebadet und er bekam dadurch arge Probleme mit der Haut!
Rote Flecken, fast schon ähnlich Neurodermitis!
Durften Ihn dann lange nur noch mit speziellem Badeöl 1x die Woche baden!
Erst als er älter war- so mit 2-3 Jahren hat er 2-3 x die Woche Baden können!

Würde also echt von öfter baden abraten!
Unsere Tochter baden wir auch nur 1x die Woche, Sie ist 8 Monate- Sie war das Gegenteil von TE Baby-
hat nur beim Baden geschrien! ;o)

Denke der Tip von anderer Mama hier- mit Wärmelampe nackig strampeln lassen - macht mehr Sinn!
Oder mit Warmlüfter!

5

Hat sie vielleicht Schmerzen, habt ihr das mal abgeklärt wenn sie so viel weint aber warnes wasser angenehm ist? Ggf. Hilft Krankengymnastik oder Osteopathie?