Hilfe!! Mein Baby hält den Kopf immer wieder schief und ich verzweifle.

Hallo liebe Mamis, ich bin gerade wirklich verzweifelt und brauche eure Hilfe.
Mein Sohn wird 10 Monate alt und hat von Geburt an eine bevorzugte Seite (er lag immer auf der rechten Seite). Dadurch war sein Kopf rechts abgeflacht und links wie eine Beule. Zudem war sein Gesicht leich „verschoben“.
Mir wurden von der Kinderärztin 6x Osteopathie verschieben. Sein Kopf wurde wieder sichtlich besser. Bei der letzten Stunde neigte er sein Kopf plötzlich auf die LINKE Seite. - und genau das ist mein Problem! Wieso neigt er seinen Kopf auf die linke Seite ? Ich sterbe vor Angst. Ich muss dazu sagen ich habe eine Angsstörung (bin in Therapie).
Als er sein Kopf auf die linke Seite neigte, bin ich zu einer anderen Osteopathin gegangen, diese konnte den Kopf wieder „gerade biegen“ allerdings kippt dieser nach 3 Wochen (kann ich die Uhr nach stellen). Ich war beim Kinderarzt, beim Orthopäden, beim Ohrenarzt und gehe jetzt auch noch zum Augenarzt. Aber keiner kann mir sagen was er hat…
Ebenfalls mache ich mit ihm Krankengymnastik.
Ich habe Angst, dass mein Sohn einen Hirntumor hat da er den Kopf schief hält und das ja ein Symptom von einem Hirntumor sein kann… Tut mir so leid für diesen unendlich langen Text aber irgendwie hoffe ich, dass es hier jemand gibt, der evtl das gleiche erfahren hat oder so etwas ähnliches….
Oh Mann ich bin so verzweifelt.
Danke fürs lesen 🙂

1

Beruhige Dich...
viele Kinder- unser Sohn eingeschlossen- bevorzugen eine Seite zum Schlafen, Liegen!
Das ist an sich gut behandelbar und nichts schlimmes!
Nun dreht er sich auf die andere Seite-richtig?

Ist doch erstmal ok- wurde Ihm ja mit Osteopathie auch beigebracht anders zu liegen!

Wieso denkst Du da direkt an einen Hirntumor?

Da würde Ich überhaupt nicht dran denken?
Meiner Meinung nach müssten da auch viel mehr Komponenten da zu kommen, wie schlechtes Sehvermögen, Kopfweh, Schwindel, u.v.m!

Wenn Dich das aber nicht in Ruhe lässt frage doch erneut den Kinderarzt!
Alles Gute!

2

Vielleicht macht er es jetzt einfach, weil er es kann?

Mach mal eine Pause und lass dein Baby bitte einfach Baby sein. Kein Osteopath nix und warte mal ab.

Babys haben manchmal so Macken, die sich ganz von allein wieder geben. Mein Sohn und meine Tochter hatten auch eine zeitlang den Kopf immer schief gehalten. Beim krabbeln hat man es sehr gesehen. Meine Tochter hat immer total schief geschaut. Irgendwann war es weg. Beide Kinder hatten eine zeitlang immer die Zunge draußen hängen. Wie so ein Hund. Irgendwann war es vorbei.

Sterben vor Angst, wegen einer seltsamen Haltung, das ist wirklich übertrieben. Wieso sollte sich so ein Hirntumor äußern? Warum gehst du nicht einfach mal davon aus, dass das normal ist?

Bearbeitet von Nynaeve