Stuhlgang 16 Wochen altes Baby

Hallo zusammen :)
Und zwar habe ich seit 3 Tagen folgendes Problem.
Meine Tochter 16 Wochen alt, wird voll gestillt und hatte zuvor immer 2-3 täglich viel Stuhlgang.
Jetzt ist es seit 3 Tagen so, dass sie anfängt zu weinen und der Bauch gebläht ist. Daraufhin verabreiche ich ihr wenn Wärme, Fliegergriff, Massage etc. nichts bringt ein Kümmelzäpfchen. Dann hat sie auch kurze Zeit drauf Stuhlgang und es gehen die Blähungen ab.
Ich weiß, das es normal ist, dass voll gestillte Kinder auch bis zu 14 Tagen keinen Stuhl haben. Aber fängt das von einen auf den anderen Tag ohne das dies nach und nach weniger wird ?
Und trotzdem bekommt sie ja Bauchschmerzen, wenn sollte das ja ohne Beschwerden dann sein.
Ich möchte ihr jetzt aber auch nicht jeden Tag ein Kümmel Zäpfchen geben und von Lefax muss sie erbrechen.
Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten und freue mich über jeden Tipp :)

1

Ja das ändert sich von einem auf den anderen Tag.

Persönlich würde ich da gar nicht viel machen. Die Kleinen müssen das einfach lernen. Wenn es ihr guttut, dann ist natürlich Fliegergriff, Wärme, Massage etc nicht falsch. Aber Zäpfchen würde ich erst geben, wenn es Wochen anhält. Vielleicht dauert es aber auch einfach ein paar Tage, bis sie sich dran gewöhnt hat. Oder das Weinen hat damit gar nix zu tun. Mein Sohn pupst wie ein Weltmeister, weint aber nie deswegen.

2

Hallo, bei uns kam das auch ganz plötzlich von heute auf morgen. Aber auch mit 4 Monaten.
Unseren hat das aber nicht wirklich gestört. Manchmal kam dann plötzlich nach ein paar Tagen eine Riesen Explosion 😅
Jetzt, wo wir mit Brei angefangen haben, hat er aber dafür wieder regelmäßig Stuhlgang…
Also mach dir keinen Kopf…

3

Hallo,
meine Tochter ist auch 16 Wochen alt und hat auch von heute auf morgen Durchfall bekommen. Ihr Kinderarzt sagt, es ist ganz normal. Hat ja eine normale Farbe und ihr geht es ja soweit super.
Mit Blähungen hatte Sie auch zu kämpfen. Richtig schlimm. Was mir empfohlen wurde ist eine Bauchmassage und Windsalbe. Kümmelzäpfchen nur im äußersten Notfall.