Stuhlgang Nachts alle 2-3 Stunden

Hallo meine kleine ist jetzt 3 Monate alt und Stuhlt Nachts alle 2-3 Stunden wodurch sie sich selber weckt wir alle bekommen dadurch kaum Schlaf …
Und langsam bin ich rat los natürlich Wickel ich sie immer wodurch sie dann hell wach ist und kaum wieder einschlafen kann.
Übertrags schafft sie es meistens 6-8 Stunden ohne Stuhlgang zu machen …
Kennt jemand das ? Wann ändert sich das ? Kann ich etwas machen damit sie Übertrags stuhlt und nicht nachts ?

1

Hast du sie tagsüber Mal abgehalten? Oder hat sie eine Lieblingsposition, in der sie sich besser erleichtern kann?
Meine macht tagsüber auch 2-4 Windeln voll und wenn zB ab mittags nichts mehr kommt, dann weiß ich, dass die Nacht problematisch wird, weil sie dann groß muss und alle weckt. Daher versuche ich, es mit abhalten anzuregen.

2

Nur abends macht sie keinen Stuhl also nach der letzten Flasche am Abend .
Welche Position zum abhalten abends würdest du den empfehlen vielleicht kann ich es damit anregen und dann hat sie nachts etwas mehr Ruhe

3

Also der Klassiker ist das erste Bild: dein Baby lehnt mit Kopf und oberem Rücken an dir, Popo hängt über den Waschbecken, du hältst die Oberschenkel.
Meine macht auch gerne ihr großes Geschäft, wenn man sie längere Zeit so im Arm hält wie auf dem zweiten Bild, das kann man auch mit Windel machen. Die leicht gebeugte Haltung regt es glaub auch an. Die Füße kann dabei ein bisschen anziehen.

Bearbeitet von Dosenravioli