Hallo 😊
Mein Kleiner ist heute 8 Wochen alt geworden und wiegt schon 6,5kg! Er ist voll gestillt.
Wird das so weiter gehen? Ich hab ein bisschen Angst um meinen Rücken, wenn er mit 6 Monaten 10kg oder mehr wiegt.
Wie war das bei euch mit schweren Babys?
Gewicht 6,5kg und erst 8 Wochen alt
Unere (K2) ist 5 Wochen und wiegt das Gleiche 🤣
Bei K1 hörte die extreme Zunahme mit knapp 5 Monaten und bei 10kg auf 😅
Wenns so schnell geht, braucht die elterliche Muskulatur etwas um hinterherzukommen aber irgendwann hat man sich daran gewöhnt.
Da fehlt die Angabe wie schwer dein Kind nach der Geburt war und wie groß.
Ich kann dir nur sagen, dass sobald das Kind sich bewegt sich die Gewichtszunahme bei uns verlangsamt hat.
Er war mit 4 Monaten bei 8 Kilo und mit 6 Monaten bei 9 Kilo.
Hallo,
Mein kleiner wird morgen 10 Wochen und hat fast 7kg.
Er kam mit 3,5 kg zur welt.
Der große war nicht ganz so schwer aber im ersten halben Jahr immer über der 90. perzentile.
Mit 6 Monaten wog der Große 9 kg. Er fing mit 6 Monaten zu Robben an und hat bis zum ersten Geburtstag knapp 1 kg zugenommen 😅 er war immer in Bewegung
Jetzt ist er etwas über 2 und hat ungefähr 14kg.
Mal schauen wie sich der kleine Mann entwickelt.
Du kannst anhand von perzentillenkurven schauen, was dich "erwartet". Die gewichtszunahme bleibt nicht so rasant wie in den ersten Wochen, aber ein schweres baby wird natürlich auch nicht plötzlich ein leichtgewicht.
Mein specki nr. 2 wiegt mit 4 Monaten 8 kg. Man gewöhnt sich dran und baut Muskeln auf.
Hey...
am Anfang nehmen Babys schneller zu!
Unsere Maus kam mit 3350 Gramm auf die Welt, mit 4,5 Monaten wog sie 7130g,mit 7 Monaten 8200 g!
Sie ist nun 8,5 Monate alt und wiegt immer noch 8200-8300g- obwohl Sie noch nicht robbt,krabbelt!
Nehmen irgendwann weniger zu- keine Panik!
Meiner ist heute 3 Monate alt und wiegt ca 8,5kg. Wächst halt schon gut und wird wahrscheinlich später nen Stop haben in ner Zeit in der andere Kinder mehr wachsen. Ist halt nicht jedes Kind gleich 😅