Hallo, ich habe mich endlich getraut mein Baby (bald 5M) auf dem Rücken zu tragen. Wir haben 1,5h versucht es perfekt einzustellen aber es klappt einfach nicht.😭 Ich bin mit meinem Nerven fast am Ende (es macht mich irgendwie echt sauer, dass ich absolut keinen Erfolg hatte mit dem Trage-Einstellen).
Mein Sohn sitzt so schief drinnen, obwohl beide Träger gleich lang eingestellt sind.
Ind jedes Mal sieht es genauso aus wie auf dem Bild.😥
Hättet ihr vielleicht Tipps für mich?
LG🤗
Tragen auf dem Rücken - Baby schief
Ich finde das auf dem Rücken auch nicht so leicht...
Helfen kann ich dir nicht wirklich, außer dass du es dir ggf. nochmal von einer Trageberaterin in Ruhe zeigen lässt.
Ansonsten immer wieder ausprobieren, bis ihr es raus habt.
Jaa auf dem Rücken ist es ganz anders🥴
Trotzdem danke für deine Antwort!! Ich schaue dann nach, ob wir in der Nähe eine Trageberaterin haben
Das sieht so aus, als ob er nicht mittig am Rücken sitzt. Ich finde sein Popo ist noch zu weit rechts.. vielleicht liegt es daran?
Ja könnte echt das Problem sein. Wie könnte man es ändern? Auch wenn och mach vorne trage, ist es anfangs immer schief - nur ich verstehe nicht wieso. Nur vorne ist es einfacher es zu korrigieren. Aber sobald ich ihn zum Rücken drehe, ist er wieder schief:(
Ich bin auch der Meinung, dass er nicht mittig in der trage sitzt und dadurch ist er schief.
Am rücken ist es schwieriger, das selbst zu korrigieren. Hast du zumindest für den Anfang zum üben einen partner, der dir das baby am rücken mittig reinsetzen kann?
Sieht unbequem aus. Zumindest für dich. 😖
Ich finde die Trage nicht ganz optimal um auf dem Rücken zu tragen. Im Nackenbereich deines Kindes fehlt es an Halt. Auch schaut das Rückenpanel etwas kurz aus. Er sitzt nicht mittig, dazu musst du den Hüftgurt mit dem Rückenpanel einfach mittig auf den Rücken bringen. Und den Steg würde ich definitiv weiter stellen.
Ich mache es so, sobald mein Kind auf dem Rücken ist, lehne ich mich weit vor, sodass mein Kind schön auf meinem Rücken liegt. So ziehe ich auch fest, das mache ich nicht im Stehen. So bekomme ich viel mehr Halt.
Gib nicht auf. Rückentragen ist eine enorme Erleichterung 🥰
Was mir bei deiner Trage fehlt, sind schnallen am Träger (direkt beim Übergang zum Rückenpanel). Damit bekommst du dein Kind näher zu dir.
Ja, für mich war es wirklich unbequem - da war es für mein Sohn sogar angenehmer 🥴😅
Meinst du, dass die Trage an sich schlecht fürs Rückentragen ist oder nur für uns? Weil eigentlich ist die für 3 Trageweisen gedacht (Bauch, Hüfte und Rücken)
Aber DANKE für den Tipp mit dem Rücken und nach vorne biegen - ich werde es gleich morgen früh probieren!!🤗
Bitte lass dir von einer Trageberaterin helfen. Du musst eigentlich nichts einstellen (zumindest nicht bei dieser Trage). Das richtige nach hinten setzen muss man einfach etwas üben und die Beraterin zeigt dir, wie man das Baby am besten auf den Rücken kriegt ;)
Erfordert etwas Übung, aber der Beckenboden und der Rücken danken es dir auf Dauer, wenn du hinten trägst ;)
Edit: ich bin keine Beraterin, trage aber inzwischen seit fast 6 Jahren (auch im Sport, ich mache Kanga). Wenn dein Baby aufm Rücken ist, kannst du dich nach vorne beugen und zwischen Baby und Trage greifen und das Baby in die richtige Richtung „schieben“, damit es grade ist. Vielleicht vor einem Spiegel. Aber genau solche Kniffe zeigt dir ne Beraterin. Grundsätzlich kann man mit deiner Trage wunderbar auf dem Rücken tragen, bei uns im Sportkurs wird die durchaus genutzt.