White Noise Gerät mit Katzen schnurren

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Tochter mag total gerne Geräusche beim Schlafen, Wellenrauschen oder weißes Rauschen und auch Katzen schnurren findet sie richtig toll. Jetzt mag ich aber nicht ständig mein Handy zu ihr legen. Auch nicht im weiteren Abstand und ab und zu brauche ich mein Handy auch, wenn sie schläft 😅

Jetzt bin ich beim großen A auf der Suche nach einem Gerät was diese Geräusche machen kann. Nur leider stehen da immer so Angaben wie "12 Natur Geräusche" und entweder bin ich blind, oder da steht wirklich nicht aufgelistet welche Geräusche es genau sind.

Kennt ihr zufällig eins, dass auch Katzen schnurren im Angebot hat? 😊

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße 🍀

1

Tigerbox ☺️ Kann man ne SD Karte rein machen, dadrauf einfach das gewünschte Mp3 und die Box macht den Rest, ist auch langlebiger weil man später eben auf die Karte Lieder oder Hörbücher drauf packen kann, alternativ kann die Box via Bluetooth mit dem Handy verbunden werden, ist dann halt nur blöd wenn man ne Nachricht bekommt dann ploppts im Kinderzimmer.
Das Abo was man für die App abschließen muss hab ich nie genutzt nur die Box mit SD Karte war immer zufrieden, hatte allerdings die erste Generation mittlerweile sind die ja wahrscheinlich etwas anders.

3

Die Box hätten wir in Zukunft so oder so gerne und für Zuhause ist das eine super Idee. Das merke ich mir direkt mal 😊😊 allerdings brauche ich was handlicheres für Unterwegs. Ich glaube da wäre die Box leider zu sperrig :(

7

Hm Gen1 war super handlich und klein vielleicht 10x10x10 wenn überhaupt hab ehrlich gesagt jetzt nicht weiter nachgeschaut wie doll die sich verändert haben wenn das natürlich jetzt so riesen klopper sind dann fällt das für unterwegs natürlich raus, die Gen1 konnte ich immer überall mitnehmen weil die locker in die Handtasche gepasst hat die wegen Babykram ja eh etwas größer war 😂

Okay hab jetzt mal auf der Seite geschaut es gibt ne tigerbox Mini
Und um Gottes Willen sind die Dinger teuer geworden hab da Grad welche für 130€ gesehen... Ich hab damals 27€ bezahlt auwaia ...
Vom Bild her scheinen die auch ordentlich größer geworden zu sein 😕
Schade drum das Teil war eigentlich echt toll jetzt ärgere ich mich das ich's bei V. verkauft hab 😂

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, habt ihr vielleicht noch ein altes Smartphone da? Mein altes ist im WLAN unterwegs und wir nutzen es als Babyphone und hatten darüber auch weißes Rauschen abgespielt. Da brauchst du kein zusätzliches Gerät, was nur kurz genutzt wird. LG

4

Hey, ja das haben wir und nutzen wir tatsächlich auch. Aber es ist leider ein IPhone und dort ist irgendwie alles an Apps kostenpflichtig, oder genau das Katzen schnurren ist kostenpflichtig 🤣🙈

Aber da hast du mich auf eine Idee gebracht. Ich organisiere mir vielleicht einfach ein altes gebrauchtes Android Handy und nutze da meine jetzige App, für die braucht man zum Glück auch kein Internet 😊

8

Ich habe für die Geräusche YouTube-Videos in mp3 umgewandelt und spiele die über die Musik-App ab. Oder du lässt in einem ruhigen Raum mit deinem Handy das Katzenschnurren spielen und zeichnest das mit dem alten Handy auf (falls es eine Rekorder-App hat).

weitere Kommentare laden
5

Es gibt doch online Seiten, mit denen man Youtube-Videos in mp3 konvertieren kann.
Zieh dir das Geräusch runter, pack es auf einen USB-Stick und steck den in eine vernünftige Box.
Problem gelöst.

6

Ok das wäre auch eine Idee, eine kleine Bluetooth Box habe ich tatsächlich auch noch. Danke 😊
Die kleinen Geräte sahen nur so super aus, weil man die schön überall hin hängen kann und die zum Teil auch noch Licht machen 😁

9

Wir haben eine Spieluhr von „Rock my Sleep“. Da kannst du Lieder kaufen oder auch selber Sachen drauf laden. Die kannst du überall hin mitnehmen und das Teil braucht kein Internet etc. 🙂

12

Danke für die Idee. Das schaue ich mir auch mal an 😊