Ihr Lieben,
mein Kleiner ist bald 11 Monate alt.
Wickeln/anziehen reinste Katastrophe. Er weigert sich manchmal so stark, dass es mir schier unmöglich ist , ihn anzuziehen..
Wie war es bei euch? Habt ihr Tips?
Danke 🥰
Wickeln
Versuche mal deinem Sohn ein Spielzeug in die Hand zu drücken. Eins, das er sonst nicht bekommt. Oder auch irgendein Gegenstand, womit er sonst nicht spielen darf. Bei uns war das mal eine kleine Spieluhr mit Nachtlicht, mal eine Cremetube, mal die Ibu-Zäpfchen-Verpackung und und und. Mein Sohn war dann kurz beschäftigt und ich habe ihn schnell gewickelt oder umgezogen. Irgendwann, als das nicht mehr funktioniert hat, sind wir auf Pants umgestiegen. Damit funktioniert zumindest das Wickeln viel einfacher und ohne Protest.
Und ich habe mal einen Tipp gelesen, den ich lustig fand, aber nie ausprobiert habe :Kaugummi kauen und Blasen machen 😅 Funktioniert natürlich nur, wenn dein Sohn liegt und du dich über ihn beugst, so dass er die Blasen sehen kann.
Vielen Dank für deine Antwort.
Nützt alles nix . Hab ich schon ausprobiert 😂
Bei pants sind wir auch schon lange.. selbst das funktioniert fast nicht mehr..
Sehr lieb dass du mir geschrieben hast 👍☺️
Meiner kriegt immer nen Labello in die hand, oder die Fernbedienung vom staubsauger Roboter- das ist hier auch das einzige was hilft 🫠 (hatte schon nen Herzinfarkt als mal um halb drei uhr morgens der staubsauger los ging, dachte erst hier spukt es.. bis ich dann gecheckt hab dass der kleine wohl n Timer eingestellt hatte, seitdem ist die Batterie raus 🫡😁)
Vielleicht hilft es zu singen oder schöne Musik laufen zu lassen?
Wir haben ein Mobile über dem Wickeltisch hängen (selbstgebastelt mit Origamiblumen und Schmetterlingen aus Papier).
Ich liebe Pullover und Hosen aus "geripptem Baumwolljersey", da sie so dehnbar sind und dadurch leicht an-/auszuziehen.
Um meiner Kleinen Pullover anzuziehen, setze ich mich am liebsten hin, und sie sitzt auf meinem Schoß, dann lässt sie die Ärmchen entspannt.
Viel Geduld und Glück! 🦋