Hey ich bin grad bisschen geschockt ich gucke bisschen im internet nach Klamotten second hand. In gr:74 für meine klein 10 Monate. Und dann sehe ich das jemand ein sehr kurzen Rock mit vorne Reißverschluss und ein bauchfreien Oberteil verkauft was einglich nur die "brüste" bedeckt. Jeder soll sein Kind das anziehen was er möchte. Aber das finde ich schon extrem. Aber generell das es Sowas für die Größe zu kaufen gibt. Sehe nur ich das so wie ist eure meinung dazu.
Kurze Klamotten für ganz kleine wie ist eure Meinung
Es gibt ja nichts, was es nicht gibt...
Vielleicht ist es Teil eines Kostüms oder es fehlt etwas. In dem Alter werden solche Dinge ja über den Body gezogen.
Meins wäre es jetzt auch nicht, aber wer es mag.
Huhu, ich sehe das nicht so eng, kommt ja auch darauf an wie die Eltern das Kind “stylen” mit einem langen Body o.ä darunter & Strumpfhose finde ich es nicht schlimm …. Generell ist ja auch eher die Gesellschaft das Problem die gerne mal Dinge sexualisiert o.ä …. Wenn einem warm ist trägt man kurze Kleidung. Hat für mich bei einem Kind keinen anderen Aspekt. Es gibt aber auch manche Outfits wo ich sage “ok egal wie das würde ich meinem Kind nicht anziehen” aber glaube das ist Geschmacksache. Wenn man “normale Kleidung” bevorzugt würde ich sowieso immer gucken was Farben neutrales bei der Jungs Abteilung zu suchen ( die Kleidung sind immer länger. z.B fällt eine Hose in Gr.70 bei den jungs länger aus wie bei den Mädels… auch bei Baby Kleidung)
Wir haben auch ein Bolero Jäckchen. Da kommt natürlich noch was drunter
Naja ich hab auch Pullis für meine Tochter hier liegen die vorne sehr hoch geschnitten sind aber da gehört "von Natur aus" ein Kleid drunter. Ist halt so ein 2 teiliges Set.
Da finde ich geht das und sieht gut aus, hab diesen 2 Teiler sogar in 4 verschiedenen Farben gekauft damit man Kleid mit Pulli untereinander kombinieren kann weil Ton auf Ton kommt der Schnitt vom Pulli nicht so gut rüber 🫣😂
Hab aber auch schon Sachen gesehen wo ich denke muss das echt sein?
Lack und Leder angehauchte Outfits, Push Up BH's für größe 122, das tragen 7/8 jährige? Jedem das seine wems gefällt... Ich würd sowas allerdings nicht kaufen und meiner Tochter entsprechend nicht anziehen. Auch später werd ich drauf achten daß sie grob gesagt nicht wie eine Bordsteinschwalbe rumlaufen wird auch wenn das vielleicht dann "in Mode" ist.
Die Grenze muss da jeder für sich selbst ziehen, ich hab meine da ganz klar gesetzt.
Kurzer Rock okay aber mit Leggings oder kurzer Hose unter (Radlerhose) das man nicht direkt beim Treppensteigen den Popo sehen kann. Ist bei vielen Sachen auch eine Sache wie man die Teile dann kombiniert.
Ne knappe Hotpants ist auch schon weniger schlimm wenn ne Leggings drunter getragen wird und kann wirklich gut aussehen.
Etwas anrüchiges ist mir in der Größe ehrlich gesagt noch nicht unter gekommen,
Wir haben aber auch kurze Boleros und nur sehr kurze Kleidchen da das zum krabbeln einfach praktischer ist. Da kommt dann Body und Strumpfhose oder leggings drunter bzw im Sommer ein kurzes Höschen. Alles ander würde nur in der Bewegungsfreiheit stôren.
Drum haben wir meist ohnehin keine Kleider und schon gar keine Röcke an sondern Hose und Oberteil….wenn sie laufen kann gehen dann sicher auch Kleidchen besser aber auch da würde ich erstmal tippen das je kürzer desto praktischer.