Austausch Juni/Juli 24 Babys

Guten Morgen!
Liebe Grüße aus der 17. Lebenswoche.

Und tatsächlich denkt mein Körper wohl, dass er bereit sei für eine neue Schwangerschaft, denn meine erste Periode ist da. Gerade wird der Haarausfall weniger, da kommt die Blutung.🤣
Darauf hätte ich gerne noch ein paar Monate verzeichnet.

Bei uns ist wirklich keine Woche wie die davor.
Die letzte Woche habe ich kaum Schlaf bekommen, weil Madame fast nur mit Nippel im Mund schlafen konnte und wenn ich selbst eingeschlafen bin, ist der natürlich rausgerutscht. Habe da meist nur so 3 Stunden Schlaf über die Nacht verteilt bekommen.
Die letzten zwei Nächte waren so viel besser, da lagen mindestens 1 1/2 Stunden zwischen dem Stillen und die Brust wurde danach brav abgedockt. 🙏

Auch der Tagschlaf ging letzte Woche nur neben mir, mit Brust im Mund.
Diese Woche geht die Federwiege.

Aber man merkt wirklich, wieviel sich verändert.
Aktuell wird wieder sehr viel gedreht und auch gebrabbelt. Die zwei Fähigkeiten waren davor nacheinander entwickelt worden und jetzt kommt Beides verstärkt am Tag.
Auch komplett neue Geräusche kann Sie jetzt machen.
Einfach herrlich bei der Entwicklung dabei zu sein.

Wie läuft es bei Euch?

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

3

Dein Beitrag wurde leider ausgeblendet.
Vermute schon fast wegen der Frage nach einer WhatsApp-Gruppe.

5

Ja leider schon, wusste es vorab leider nicht 😊

2

Hallo, ich mach auch mal mit :)

Mein Kleiner ist genau 17 Wochen alt (Wahnsinn schon fast 4 Monate alt). Bei uns läuft alles super und meistens entspannt. Schlafen funktioniert ganz gut, würde ich sagen, wenn ich hier so lese. Er geht 19 Uhr ins Bett und schläft meistens durch bis um 5:00, manchmal trinkt er einmal seine Milch. Am Tage hat er meistens 30 Minuten Schläfchen, einmal schaffe ich es, ihn zum weiteren Schlafen zu bringen, dann schläft er auch mal 3 Stunden. Zum Glück muss ich auch gar nicht daneben liegen bleiben, würde auch nicht funktionieren, da ich hier noch eine 2,5 Jährige habe.
Drehen tut er sich noch gar nicht, ist auch noch nicht in Sicht. Er liegt gerne in Bauchlage und spielt total süß mit seinem Spielzeug oder beobachtet seine große Schwester beim Spielen. Greifen klappt auch ganz toll und seine Füße hat er auch schon entdeckt und hat die oft in seinen Händen 😅 Und heute hat er zum ersten Mal so richtig laut und herzlich gelacht, richtig süß 😍
Ich finde es toll die Entwicklung zu sehen, jeden Tag was neues. Bei meiner Tochter hatte ich das alles nicht (oder nicht so intensiv und so ganz von alleine), da sie eine Behinderung hat.

Hast du irgendwas gegen Haarausfall gemacht? Bei mir ist es so richtig schlimm 😬 Stört mich noch nicht, da ich viele Haare habe, aber ich weiß ja nicht😅

6

Das Drehen kommt sicherlich bald.
Hier ist es dadurch eher unentspannt, denn es wird sich sehr oft auf den Bauch gedreht und sich dann beschwert, daß nicht mehr geht. Also muss ich da oft umdrehen und trösten und 5 Minuten später liegt Sie wieder auf dem Rücken. 🤣

Das mit dem Nachtschlaf klingt ja traumhaft.
Schläft dein großes Kind auch halbwegs gut durch?
Und was für eine Behinderung liegt denn vor, falls du das beantworten möchtest?

Der Haarausfall hat bei mir Anfang September eingesetzt und die letzten zwei Tage kam es mir nun deutlich weniger vor.
Speziell dafür habe ich nichts genommen, nehme aber ein sehr umfangreiches Nahrungsergänzungsmittel ein, da ich sehr wählerisch esse und dazu noch überwiegend Pflanzen basiert.
Seitdem ich das nehme, habe ich auch mal tolle Fingernägel.

10

Haha, ja das kann ich mir gut vorstellen, dass es unentspannt ist 😅 Meiner meckert auch oft, erst will er auf dem Bauch liegen und spielen, dann wird es zu anstrengend, dann will er wieder auf dem Rücken und kaum ist er auf dem Rücken, meckert er und will auf den Bauch 😂

Ich hoffe auch, dass es bei mir von alleine weggeht. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es nach der Geburt von meiner Tochter auch so schlimm war mit dem Haarausfall. Mit der Ernährung sieht es bei mir aber nicht wirklich gesund aus, wahrscheinlich muss ich hier auch was ändern 🙈

Wir wissen leider selbst nicht, was unsere Tochter hat. Bei der kompletten Diagnostik kam nichts raus. Sie war schon immer entwicklungsverzögert, hat aber das drehen noch gelernt und das sitzen auch fast. Dann mit einem Jahr kamen Minianfälle und die Entwicklung ging zurück. Die Diagnose Epilepsie hatte sie dann mit 1,5 Jahren, als sie einen großen Anfall hatte. Danach konnte sie nichts mehr, nicht mal Kopfkontrolle. Nun bekommt sie Medikamente, leider ist sie noch nicht komplett anfallsfrei. Es wird aber besser, ihren Kopf kann sie schon wieder ganz gut halten. Sie ist aber voll da, macht viel Quatsch, kann super greifen und ist ein Sonnenschein. Nur ist sie ganz schön eifersüchtig auf ihren kleinen Bruder, aber es ist schon viel besser geworden 😅 Langsam fängt sie auch an ihr Spielzeug mit ihm zu teilen, da muss ich immer aufpassen, dass er nicht mit voller Wucht was auf den Kopf kriegt 😂
Ja sie schläft auch durch, allerdings steht sie immer sehr früh auf (meistens um 4-4:30, wenn wir Glück haben um 5:30), geht aber auch schon um 18:00 ins Bett. Wir haben schon alles mögliche versucht um es zu ändern, hilft aber nichts. Dafür haben wir abends immer unsere Zeit zu zweit, ist auch ganz schön 😊 Ich stille aber nicht, vielleicht liegt es auch daran 🤷‍♀️ Beide Kinder haben mit 3 Monate angefangen durchzuschlafen.

weitere Kommentare laden
4

Huhu...
Wir sind jetzt in der 13. Lebenswoche angekommen. Wie die Zeit doch vergeht, gerade war noch der 30.07., somit das erste Kennenlernen und nun...

Ich bin immer noch genauso begeistert wie am Anfang. Sauge jede Veränderung wie ein Schwamm. Genieße jede Minute.
Da ich schon 39 bin wird es wohl das letzte Mal sein das zu erleben. Meine große Tochter ist schon 16.
Heute hat sie richtig doll mit ihrer großen Schwester geschmust. Das war toll. Bis vor kurzem hatte die Große noch Angst sie hoch zu nehmen. Die Kleine ist aber so von ihrer Schwester fasziniert, dass die Große gar nicht anders kann.

Die Kleine ist wirklich pflegeleicht.
Momentan brabbelt sie sehr viel. Ist sehr neugierig. Hat entdeckt was man mit den Händen alles anstellen kann, da lass ich schonmal deswegen Haare. Drehen versucht sie schon , klappt aber noch nicht so ganz...
Seit Papa krank war imitiert sie immer das Husten und freut sich diebisch darüber🤭

Ich stille voll. Alle drei bis 4 h. Nachts schläft sie, wenn es gut läuft 5 bis 6 h durch. Tagsüber sind es meist kurze Schläfchen. Hin und wieder , jeh nachdem was anstand, auch mal 3 h.
Sie sabbert halt unendlich viel, da die Zähne schon seit Wochen Probleme machen. Kaut auch viel auf ihrer Hand. Ein Lätzchen ist unser ständiger Begleiter.

Meine Periode hab ich zum Glück noch nicht. Hoffe es wird wie bei meiner ersten Tochter, da hab ich sie erst nach dem kompletten abstillen bekommen.

Die Babys heutzutage sind irgendwie viel weiter. Das fällt mir auch im Kurs auf. Vor 16 Jahren ging das alles nicht so schnell.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall eine super schöne Zeit mit euren Mäusen. Genießt jeden Moment 😊

Bearbeitet von Madlen84
9

Kann die Große da gut verstehen, bei so einem zarten Wesen hat man einfach Angst was kaputt zu machen.
Das ging mir noch so bis Mitte 20.
Aber mit dem Geschwidterchen wird sich das schnell ändern.

7

Hallöchen,

wir befinden uns bereits in der 22. Lebenswoche. Haben gerade unsere erste Erkältung überstanden. Der Kleine hatte leider einen Pseudokrupp Anfall. Das war einfach schrecklich. Abgesehen von der Sorge ums Kind, konnte ich die gesamte Nacht nicht schlafen. Hatten aber zum Glück ein Kortisonzäpfchen gehabt, was ein bisschen geholfen hat. Jetzt geht es ihm schon insgesamt besser. Nur noch ein bisschen Husten hat er.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass er bald robben wird. Leichte Rückwärtsbewegungen macht er bereits und auch nach Spielzeugen vor ihm versucht er zu greifen 🥰. Außerdem liebe ich sein "dadada", "mamama" oder "dididi"🥰😍

11

Ja, die erste Erkältung ist schrecklich mit anzusehen, dazu dann noch Pseudokruppmacht es noch härter.
Aber es ist erstaunlich zu beobachten wie schnell die Kleinen wieder auf dem Damm sind, während wir Erwachsenen noch schlapp sind.

Ohja, die Geräusche liebe ich au so sehr.💕

8

Ein Hallo aus der 22. Woche.
Seit 2 Tagen erster Schnupfen, da wir hier alle krank sind. Ein Wunder, nach 5 Mal tgl. Muttermilch in die Nase, schläft er super ruhig. Ein Wundermittel das Zeug. Hoffe es wird nicht schlimmer, da wir am Montag in den Urlaub fahren wollen.
Mini wird immer süßer und hat die größte Freude mit seiner 9jährigen Schwester. Er hat 9 kg und KG 74. Mein kleiner Riese <3

12

Das ist ja wirklich groß.
Bei uns passt gerade die 62 gut.🤣

Dann wünsche ich gute Besserung.
Wohin geht es denn?

15

Hallo zusammen,

ich melde mich etwas verspätet, weil wir letzte Woche das erste Mal im Urlaub waren. Wir haben ein paar tolle Tage in den Bergen verbracht. Ich musste mich ganz schön überwinden, es hat mich im Voraus wahnsinnig gestresst (was packe ich ein, macht er die Autofahrt mit, nehmen wir eine Wohnung oder ein Hotelzimmer, ...) - aber es hat sich total gelohnt und der kleine Mann hat alles super mitgemacht.

Ansonsten wird sich hier immer noch fleissig gedreht, und auch das Greifen klappt mittlerweile (18. Lebenswoche) ganz gut. Manchmal dreht er sich auf dem Bauch auch im Kreis, um an sein Spielzeug zu kommen. Und seinen Willen kann er auch schon sehr lautstark mitteilen ;-)

Schlafen in der Nacht klappt bei uns ganz gut, obwohl in letzter Zeit wieder eher häufigeres Trinken eingefordert wird. Kann ich aber mit leben, da er abgesehen davon quasi "durchschläft". Tagsüber ist es ein anderes Thema, aber das wird schon auch noch kommen.

So, das wars - ich werde gerufen ;-)

16

Ach, Urlaub wie schön.💚
Für was habt ihr euch da entschieden?

17

Wir waren in einer Ferienwohnung, und das hat für uns gut gepasst. Uns wurde ein Reisebett zur Verfügung gestellt und wir hatten ein zweites Schlafzimmer, wo wir das Bett zum "Wickeltisch" umfunktioniert haben.

Vor allem abends waren wir froh um die Wohnung, denn wenn der Kleine schlief, konnten wir im Wohnzimmer trotzdem noch fernsehen. Das wäre im Hotel schwieriger gewesen....

weiteren Kommentar laden
18

Guten Morgen :)

Ich melde mich auch mal zurück. Uns geht's soweit super. :)

Unser Kleiner ist total aufgeweckt und fröhlich und dreht sich nun bereits ständig auf den Bauch. Manchmal meckert er noch, weil die Bauchlage so anstrengend ist, dann wieder liegt er auch längere Phasen zufrieden auf dem Bauch. Er kann schon super Greifen und muss alles mit dem Mund erkunden. :)

Die Hörgeräte akzeptiert er von Anfang an bestens. Das klappt!

Was die Nächte angeht, sind wir bisher sehr verwöhnt. Er schläft durch, bis auf zwei Stillpäuschen, nach denen er aber direkt wieder weiter schläft. :)
Am Sonntag wird er nun schon 5 Monate.

Habe die Tage aus Spaß mal in das Schwangerschaftsforum reingeguckt und da fährt schon wieder der neue Juni-Bus, unglaublich!
Periode ist noch nicht in Sicht, aber Haarausfall ist gerade echt fies bei mir. So schlimm war es selbst vor der SS nie..

Liebe Grüße🩷

20

Wie schön, dass das Hörgerät direkt akzeptiert wird.
Das ist echt gut.

Hier wird sich teilweise mehrfach hintereinander auf den Bach gedreht, um dann kurz darauf zu meckern oder zu weinen, weil Bauchlage doof ist.
Dann drehe ich zurück und tröste und Madame dreht sich dann direkt wieder. 🤣

21

Hier heute ganz genauso: Auf den Bauch gedreht, gemeckert, geweint, ich getröstet und wieder auf den Rücken gedreht. Und dann zack, dreht er sich wieder auf den Bauch. ;)