Hallo, mein Sohn trinkt ab und zu mal so ein apfelsaft Päckchen. Und meiner Tochter 10 Monate kaufe ich ab und zu mal diese Säfte mit apfelsaft, das trinkt sie aber nie aus also schütte ich die Hälfte weg. Jetzt wollte ich mal fragen ob es oke wäre wenn ich ein bisschen von diesen Päckchen bei ihr in die Flasche tue und natürlich mit Wasser verdünne. Weil de rest würde mein großer trinken und es würde nix weg geschmissen werden.?
Darf ich das mein 10 monate altes kind zu trinken geben?
Das braucht dein Kind nicht.
Neben stillen oder pre Nahrung (genaues mischverhältnis auf der Anleitung befolgen) kannst du Wasser aus dem Hahn oder stilles Mineralwasser (mit möglichst niedrigem Natrium Gehalt) geben.
Ich denke sie weiß, dass man beim Anrühren von Säuglingsmilch nicht einfach blind ne handvoll in die Flaschenöffnung wirft.
Das mag schon sein. Habe hier aber schon oft genug gelesen dass die pre verdünnter angeboten wurde und daher der Zusatz in meinem Kommentar.
Ich denke auch die weiß eigentlich selber dass der Apfelsaft noch nix für ihr Baby ist und fragt aber daher oder trotzdem hier….
Warum?? Das hat keinerlei Mehrwert für dein Kind.
Gruss von einer Ernährungsberaterin.
Weil ich mir immer anhören darf egal ob bei mein großen oder kleinen wenn ich wasser gebe das kind brauch auch was süßes nicht nur wasser
Nein dein Kind braucht nichts süsses. Dein älteres Kind und du BRAUCHEN übrigens auch nichts.
Hallo.
Würde es nicht machen. So viel Säure und Zucker auf die neuen Zähne kippen, kann in die Hose gehen.
Meine Schwiegermutter meinte auch immer, dein Sohn braucht auch Saft. Mit 2 Jahren hatte sie ihn endlich soweit aus einem trinkpäckchen zu trinken. Und was ist passiert. Er hat es wieder ausgespuckt, weil er es zu süss findet.
Liebe Grüße