Hallo Ihr Lieben,
ich frage hier aus reinem Interesse.
Mein Mann und ich haben beide braune Augen,
unsere Tochter aktuell so blau graue Augen und um die Pupille ein gelb/ hellbraun Stich am linken Auge. Am rechten Auge hat sie das nur ganz leicht.
Jetzt ist die Frage, meint ihr die Augen bleiben so oder wird es noch braun?
Habt ihr Erfahrungen mit blauen Augen, die sich später verändert haben? Sie ist jetzt 6 Monate.
Meine Großeltern, Tanten, Onkel, Cousins etc. haben zum Großteil alle blaue oder grüne Augen.
Was könnt ihr so berichten? Haben sich die Augen eurer kleinen extrem verändert?😊
Was meint ihr welche Augenfarbe meine Tochter bekommt?
Ich hatte neulich nachgeschaut und bei meiner Tochter waren sie mit 4 Monaten braun. Wie haben auch beide braune Augen. Mein Sohn ist 11 Wochen und ich meine auch schon langsam Anzeichen für braun zu sehen. Auf den Fotos bei dir sehe ich noch nix braunes. Aber da kann ja auch täuschen.
Ja ich bin gespannt, wie sich die Augenfarbe entwickelt 😊 danke für deine Antwort!
Ich denke, die Augen werden braun. So sah es bei unserer Tochter mit 4 Monaten etwa auch aus. Sind dann braun geworden. Bei braun und braun liegt die Wahrscheinlichkeit auch sehr hoch, dass die Augenfarbe ebenfalls braun sein wird (über 70% meine ich).
Wann hatte deine Tochter dann braune Augen und habt ihr als Eltern auch braune? In meinem Umfeld gibt’s viele, wo die Kinder von „braunäugigen Eltern“ blaue oder grüne Augen bekommen haben, auch in meiner Familie.
Daher sind alle gespannt. Ich hoffe innerlich, dass sie vielleicht noch grün werden 😅 mal schauen, natürlich Hauptsache sie ist gesund :)
Das weiß ich gar nicht mehr. Es wurde halt langsam immer mehr braun in den Augen. Wir haben braun + blau.
Huhu
Bei meinem Sohn wurden sie mit ca. 6-7 Monaten braun/grün.
Ich habe braune Augen und mein Mann , wie der Rest der Familie hat hell blaue Augen.
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate und da sehen die Augen so ähnlich aus, wie bei deiner, wobei ich auch schon einen braun Schimmer sehe.
Braun ist dominanter und setzt sich meistens durch , habe ich mal gelesen.
Lg
Hey, vielen Dank für deine Antwort! Die Genetik ist wirklich sehr interessant. Obwohl braun dominanter ist, gibt’s in meiner Familie viele untypische blau- und grünäugige :DD
Sind die Augen bei deinem Sohn braun/grün geblieben?😊
Ja heute ist er 9 Jahre und hat immer noch braun-grüne Augen.
Mit 3 Monaten hatte er strahlend blaue Augen. Hätte nie gedacht, dass sie braun werden .
Genauso mit Haarfarbe . Mit braunen Haaren kam er auf die Welt , dann wurden sie blond und mit ca. 3 / 4 Jahren wurden sie erst braun .
Ich habe braune Haare und mein Mann blond .
Schon interessant.
Bin mal gespannt , wo bei der kleinen die Reise hingeht … 🥰
Lg
Meine Tochter ist auch 6 Monate alt und hat genau die gleiche Augenfarbe. Blau-grau mit einen ganz leichten braunen Schimmer an einer Stelle, in einem Auge stärker.
Ich gehe davon aus, dass sie haselnussbraun oder grün-braun wird. Blau wird es eher nicht, da ihre Augen anfangs blauer waren und immer mehr ins graue gingen. Richtig tief braun wird es denke ich auch nicht - das hat die Schwester, die hatte in dem Alter aber auch schon recht eindeutig bräunliche Augen.
Wenn ich die Augen meiner Tochter im Sonnenlicht seitlich angucke, sehen sie komplett hellbraun aus. Ich vermute so wird die Farbe ungefähr werden.
Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Sehr interessant, wie sich die Augenfarbe entwickelt.
Seitlich hat sie auch eine andere Farbe, aber schwierig zu beschreiben. Auf jeden Fall hell nicht ganz bräunlich, vielleicht grün?
Heute sahen sie im Tageslicht aus. Mal ist der Rand hellbraun, mal gelblich 😅 bleibt spannend :)