Hey ihr,
mein Kleiner wir 10 Monate alt, bekommt beikost und wird ansonsten gestillt.
Er hat seit ein paar Tagen mal weicheren mal flüssigen Stuhlgang. Erst dachten wir, er hätte was vom Essen nicht vertragen, da auch der Po sehr wund war.
Letzteres ist wieder besser; der Stuhl ist aber immernoch überwiegend weich. Wir waren am Mittwoch beim Arzt zur Impfung, die Ärztin hat den Bauch abgehört und alles für i.O. Gehalten. Dennoch ist fast jede Windel voll mit teilweise Durchfall, eigentlich hat er einmal morgens in die Windel gemacht und das war auch schon richtig feste wegen dem Essen.
Gestern war es dann ab und an etwas grünlich. Und seit heute Abend riecht es auch noch Fischig. Voll seltsam langsam.
Er hat die letzten Tage folgendes gegessen:
Frühstück:
Vollkornbrot, (Kokos-)Joghurt, Obstmus (Apfel Pflaume oder Apfel Mango)
Mittag:
Zucchini-Kartoffelbrei oder süßkartoffel-Rindfleisch-Brei
Nachmittag: Getreide-Obst-Brei
Abends: Milch-Getreide-Brei
Zwischendrin immer mal wieder maisstange, Stückchen Obst oder was vom Tisch.
Natürlich ist sowas immer übers Wochenende und vlt gehe ich nächste Woche nochmal zur KiÄ. Aber hatte das vlt. schon mal jemand mit dem fischigen Geruch und wisst ihr woher es kommt?? Mache mir doch langsam sorgen.
Ah, ich denke der nächste Zahn kommt… Aber hat er deshalb über ne Woche lang flüssigeren Stuhl?
Danke und LG 🙏
Stuhlgang riecht fischig
Hm also bei dem ganzen Mus und Brei wundert es mich eher, dass der Stuhl normalerweise fest ist.
Ich würde wegen des Geruchs oder einer grünlichen Farbe erstmal abwarten und würde wahrscheinlich annehmen, dass das Kind ein bisschen krank ist. Das muss man ja nicht immer richtig merken mit Schnupfen und Fieber und allem drum und dran.
Ich bin mir tatsächlich auch nicht mehr sicher ob er fest war, als er so schon so viel Brei bekam. Er will aber im Moment nix festes essen, deshalb bekommt er so viel Brei. Aber er isst auch erst so viel, seit wir ihm den Getreidebrei machen und das ist noch nicht soo lange. Bin mir da selbst nicht mehr ganz sicher. Aber da es teilweise wirklich ganz flüssig war, schiebe ich das auch nicht auf den Brei.
Das ist keine Kritik am Brei. Richtig flüssig ist Durchfall, aber weich oder breiig finde ich in dem Alter und bei der Kost einfach nicht ungewöhnlich.