Blutiger Durchfall

Huhu
Mein Sohn 12 Wochen alt.
Hat seit 6 Tagen Durchfall mit blutfäden bzw schleimigen Blut
Dazu muss ich sagen er fängt an mit Zahnen tatsächlich leider so mit 12 Wochen könnte damit ein Zusammenhang bestehen ?
Wir waren schon bei der Kinderärztin sie verschrieb uns neue milch da verdacht auf kuhmilcheiweisallergie besteht naja im Krankenhaus waren wir auch
Gemacht wurde
Blut abgenommen alles i.o bis auf enzündungswerte waren minimal erhöht
Ultraschall vom Bauch total unauffällig
2 mal stuhlprobe unauffällig keine Viren bakterien keime nichts
Ich weiß mir keinen Rat mehr was ich noch tun soll
Mein Sohn ist sonst fit er trinkt man merkt aber das ihm die neue Milch necosta nicht so schmeckt er trinkt trotzdem lässt aber manchmal so 20ml drin naja aufjedenfall ist er munter spielt lacht wie immer

Hat jemand eine Idee oder geht es jemanden genauso eurem Mäusen LG

1

Es wäre möglich das die Darmwand etwas gereizt ist und somit kleine blutspuren zu sehen ist :)
Wenn soweit alles in Ordnung ist und nicht noch mehr Blut kommt, wird denke ich alles gut sein, aber auf alle Fälle weiter beobachten obs schlimmer wird oder nicht 🥰

2

Wie oft hat dein Sohn diesen Stuhlgang am Tag? Ist immer Blut dabei? Stillst du oder hast du bisher die Flasche gegeben?

9

Am Anfang war es in jeder windel mittlerweile nur noch in jeder 2.
Ich Stille nicht mehr

3

Hi, meine kleine hatte auch unter anderem blutigen Durchfall mit Blutfäden und es war die KMPA (Kuhmilchausweiß....). Es brauchte mehrere Versuche, welche Ersatzmilch dir richtige für sie ist und danach war alles super;)

8

Wie lange hat es denn gedauert also meiner hat mal ein paar windeln wo nichts drin ist und seit gestern Abend ist wieder Blut mit drinnen... meine Kinderärztin meinte es kann bis zu 4 wochen dauern .. es sind noch nicht mal 2 wochen wo wir umgestellt haben es zert an meinen nerven als mama.
Und irgendwie kommt es mir so vor als wäre ich die einzige mit dem Problem
Deswegen klammern ich mich an jede Hoffnung die ich lese
LG

16

Hi, sooo genau weiß ich nicht mehr, wie lange es gedauert hat. Es ist schon 2,5 Jahre her.
Von heute auf morgen haben sich ihre Beschwerden nicht gebessert gehabt..

Ich glaube, das Blut im Stuhl war nach ein paar Tagen weg. Ihre Bauchschmerzen und Blähungen haben aber lange angehalten. Sie hat dann verschiedene Milchpulver zum ausprobieren bekommen (alle KMPfrei). Dennoch hat sie bis auf althera auf alle nicht geagiert.
Althera ist wohl am meisten aufgespalten und für Kinder mit sehr starker Allergie gedacht.

Mittlerweile kann sie sogar Milch trinken ohne Beschwerden zu haben. Laut Ärztin verwächst sich die Allergie bis zu 80% bis zum 3. Geburtstag.

Die ersten Wochen, wo sie nur geweint hat ,(wahrscheinlich vor Bauchschmerzen wegen der Allergie) , waren sooo schlimm für mich. Ich drücke euch die Daumen, dass es deinem Sohn bald besser geht

weiteren Kommentar laden
4

Wann haben ihr denn mit der milchfreien Nahrung angefangen?

7

Am Donnerstag den 25.10

10

Heute wären das ja schon einige Tage.
Ist der Durchfall noch nicht weg?

weitere Kommentare laden
5

Wann war denn die letzte Impfung? Wir hatten das auch jeweils nach der 6-fach Impfung. Steht auch als Nebenwirkung drin. Dauerte zwei Wochen bis sich alles wieder reguliert hat. Liebe Grüße!

6

Hallo danke für deine Antwort er ist noch nicht geimpft weil er mit Durchfall hatte deswegen haben wir dies verschoben LG