Ich möchte eine Rutsche (auf der Rückseite Hühnerleiter) zu einem Kletterdreieck verschenken.
Vom Hersteller gibt es zwei verschiedene: Einmal eine etwas breitere Rutsche, die am Rand nochmal kleine Holzleisten hat, sozusagen irgendwie als Rausfallschutz. Dieser Rand ist auf beiden Seiten, also bei der Rutsche und bei der Leiter.
Die andere Rutsche ist schmaler und hat nur diese Sprossen zum Raufklettern, keine seitlichen Holzleisten.
Für mich wirkt die breitere Rutsche besser. Was sind eure Erfahrungen?
Ab welchem Alter die Rutsche? 6 Monate oder eher 1 Jahr?
Und findet ihr, ein Bogen/Wippe lohnt sich ebenfalls oder ist das dann einfach zu viel?
Danke und LG
Rutsche für Piklerdreieck - Erfahrungen
Bearbeitet von lavendel93
1
Wir haben ein Dreieck seit die Kleine 8 Monate ist im Wohnzimmer stehen. Das rauf- und runterklettern hatte sie schnell heraußen.
Mit etwa einem Jahr haben wir ihr dann die Rutsche dazu gegeben. Da kann sie selber raufklettern, aber beim umdrehen und runter rutschen braucht sie noch Hilfe, sonst stürzt sie gerne ab. Die Rutsche wird also nur unter Beaufsichtigung aufgebaut. Die ist eher schmal und hat keien seitliche Begrenzung.
Wippe haben wir auch, aber die steht noch am Dachboden verstaut.
Für den ersten Geburtstag ist es sicher ein tolles Geschenk. Wir bei uns jeden Tag mit gespielt. Wippe würde ich nur dazu schenken, wenn genug Platz vorhanden ist.