Reisebett für 4.5 Monate altes Baby

Liebe Mamis,

Wollte euch fragen, habt ihr vlt Erfahrung mit einem Reisebett für ein ca 4-5 Monate altes Baby? Welche Marke? Wir gehen in den Urlaub und würden ein Bett für ca 2 Wochen bwnötigen. Wie habt ihr es damals gemacht mit Baby und Reise?

Danke für Tipps!

Grüsse

1

Wir hatten im Ferienhaus ein Reisebett. Aber ehrlich gesagt war es völlig überflüssig, da die Kleine darinnen eh nicht geschlafen hat.

Geschlafen wurde bei mir im Bett. Ich habe nie den Trick rausbekommen, wie man sie schlafend in die Dinger umlagert ohne dabei selbst reinzufallen.

2

Wir hatten 1 von Hauck, mit zusätzlicher Matratze von Alvi.

Haben wir teilweise auch als Zweitbett bzw. Laufstall im Wohnzimmer stehen gehabt.

3

Wir haben ein reisebett von Lionelo. Da kann man auch eine höhere Position mit Reißverschluss anbringen, sodass niemand nach unten "plumsen" muss beim reinlegen. Wobei wir aber erst Ostern den ersten übernachtungsbesuch hatten. Sprich da war die kleine schon 6 Monate.

4

Hallo, wo schläft denn dein Baby zu Hause? Wir waren bisher viermal mit unserem Sohn verreist (beim ersten Mal war er allerdings schon 7 Monate alt) und er schlief nur gut, wenn er wie zu Hause ein Gitterbett hatte. Bei den beiden Reisen, in denen solche Stoffreisebetten(Hauck und ?) zur Verfügung gestellt wurden, landete er meist schon nach der Hälfte der Nacht bei uns im Bett. Was ihm darin nicht gefiel, weiß ich leider nicht genau. Die Matratzen sind sehr dünn, und er konnte sich schlecht auf die Seite legen, weil die Matratzen in der Mitte leicht durchhingen. Vielleicht kannst du das Bett zu Hause mal testen, ob das überhaupt was wäre. LG

5

Wir haben in dem Alter die Wagenwanne vom KiWa genutzt, der war ja eh mit dabei.