niedrige Blutzuckerwerte nach Geburt😵‍💫

Hallo, mein kleiner Sonnenschein wurde am 21.10.24 geboren. ☀️☺️
leider läuft seitdem alles schief.. er trinkt seit Anfang an sehr schlecht bzw ihm war am Anfang sehr übel und konnte nichts in sich behalten. Seine Blutzuckerwerte waren sehr niedrig..und irgendwann nach Stunden wurde er von der Wöchnerinnen Station auf die Überwachungsstation geschoben. Ich bin seit Donnerstag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Wir sind seitdem jeden Tag bei ihm ..und es geht ihm zum Glück schon viel besser. Er hatte einen Zugang für den Zucker und Flüssigkeit und derzeit noch eine Magensonde. Er trinkt meine Milch SOOOOO gerne. Nur irgendwie weiss ich nicht wie's weiter gehen soll.. wie lange dauert es denn ca bis ich ihn wieder nach Hause nehmen kann..mir ist bewusst das er 100% stabil sein muss aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Ich suche nach Gleichgesinnten die sich wirklich auskennen..und mir vielleicht Hoffnung geben können dass sich ihre kleinen danach voll wieder erholt haben und jetzt alles super ist.
Ps. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und deswegen ist er relativ leicht (2.6kg) bei 39+1 gewesen. Ich weiss das zarte Baby öfter Unterzuckerungen haben.

Danke im voraus🩷
LG s

1

Meine Tochter hatte 1,8kg und wir waren 10 Tage auf der Neo. Anfangs bekam sie auch Glukose, eine Sonde hatten wir nicht, aber sie musste erst einmal zunehmen.

Vermutlich dürft ihr bald nach Hause, wenn sonst weiter nichts ist. Das kam bei uns dann auch recht plötzlich. Und wenn nicht, versuche dich so gut es geht zu sortieren. Natürlich ist es blöd, das Baby nicht zu Hause zu haben. Aber es ist zu Hause vielleicht dann auch nicht so einfach. Vielleicht kannst du ja im Krankenhaus noch anlegen, dann kann man dir helfen und dich anleiten. Dann hast du es später leichter. Jetzt hast du noch jede Menge Personal da. Lass dir alles erklären, dich anleiten, frag viele Fragen. Die kennen dein Kind am besten.

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch noch :)

2

Mein erstes Kind kam wegen einer Schwangerschaftsvergiftung 4 Wochen zu früh. Da es noch eine Reihe anderer Komplikationen gab war er 21 Tage auf der Neo. Glukose gab es zwar nicht aber Anfangs eine Sonde die kam auch erst mit der Entlassung raus obwohl sie schon sehr viel früher gar nicht mehr gebraucht wurde.

K2 ist ein SGA Kind und hatte am Anfang wegen Schwangerschaftsdiabetes vorsichtshalber einen Glukose Zugang. Man sagte mit dir bleiben idR 3-5 Tage bis das Baby sich selbst regulieren kann. Den Zugang waren wir nach 2 Tagen los nach 5 Tagen durften wir (er) nach Hause ich wurde 2 Tage eher "rausgeschmissen" weil er in der Corona Zeit zur Welt kam und man das Zimmer gebraucht hat...

Beide haben schnell aufgeholt