Hallo zusammen,
Unser kleiner 3 1/2 Monate alt, schläft leider nicht mehr in der Kinderwagenwanne, riesiger Alarm.
Dann war die Trage sehr beliebt, da wir ihn aber nicht dauernd tragen können, da der kleine Mann schon recht schwer ist. Haben wir es mal mit der Babyschale probiert ( Cybex mit Liegefunktion) dort schläft der kleine nach ein paar Metern direkt ein.
Ich habe sehr oft gelesen und gehört das es nicht gut ist die kleinen darin lang lieben zu lassen.
Wie sind eure Ehrfahrungen ?
Ich habe das Gefühl das er diese Enge noch sehr brauch dazu kommt hinzu das es immer mehr sehen möchte, zu Hause will er auch kaum noch liegen immer aufrecht in den Raum gucken.
Ab wann habt ihr den sportsitz verwendet ?
Ich freue mich auf eure Antworten
Danke
Baby schläft nur in Cybex Schale
Guten Morgen,
in dem Alter lag unser Kleiner immer in der Babywanne auf dem Bauch und wir haben das Verdeck ganz weggeklappt, damit er gucken konnte.
Auf dem Rücken liegend wäre unmöglich gewesen 😅.
Vielleicht wäre das eine Option für euch?
Wir sind vor dem Sitzen auf den Sportsitz umgestiegen, hatten allerdings einen, den man lang flach stellen konnte und haben es natürlich auch gemacht.
Es war bei uns allerdings Frühling… Richtung Winter bräuchtet ihr bestimmt einen dicken Fußsack für den Sportsitz, der dann ähnlich wie die Babywann die Sicht versperrt 🤔
Guten Morgen,
Danke für deine Antwort.
Das auf dem Bauch liegen klappt noch nicht so gerne zu 100% aber wir üben jeden Tag weiter. Dann werden wir es mal so probieren.
Wir haben auch einen Sportsitz den man komplett flach machen kann, vielleicht probieren wir es hier die Tage mal mit einem fußsack und hoffen das die Sicht ausreicht 😅
Danke
Hallo, in dem Alter war die Babywanne bei uns auch plötzlich doof. Ein bisschen half ein Kissen unter dem Oberkörper, so dass der Kleine ganz leicht schräg lag. Und sonst abwechselnd einen Tag tragen, dann wieder Kinderwagen anbieten. Einschlafen im Kinderwagen ging trotzdem unter kurzem Protest mit gleichzeitigem Händchenhalten, Schnuller halten, Streicheln der Nasenwurzel und den Kinderwagen mit der Hüfte schuckeln 😆 Mit 6 Monaten sind wir auf den Sportsitz in Liegefunktion gewechselt. Der hat ja aber viel weniger Begrenzung als die Wanne. Vielleicht würden bei euch gerollte Decken oder Handtücher am Rand zur Verkleinerung helfen. Oder ein Kissen unter den Füßen? Dann ist die Position vermutlich auch ähnlicher zur Babyschale. LG
Guten Morgen,
Danke für deine Tipps ich habe gerade ein Kissen unter ihn gelegt und gerollte Handtücher an den Rand gelegt und er schläft tatsächlich ich hoffe es klappt weiterhin. 🥰
Dankeschön 🥰
Gerne 😊 Und wie lief der Spaziergang?
Versuch einfach die Wanne enger zu machen mit Nestchen, Decken, Kissen etc.
Wir haben ebenfalls 2 Monate in der Cybex Schale liegend spazieren geschoben weil er das besser fand. Decken in der Wanne ging bei uns wegen 35 grad Hochsommer nicht 😅
Ab 5-6 Monaten brauchen sie die Enge aber nicht mehr so, und für die kurze Zeit hab ich mir da keinen Stress gemacht wegen der Haltung.
Ab 7 Monate sind wir halb liegend/sitzend auf den Sportsitz gewechselt.
Super danke für deine Tipps.
Heute beim spazieren gehen hat es leider nur eine halbe Stunde geklappt, mit gerollten Handtüchern dann war wieder Mega Alarm.
Die Schale scheint für ihn einfach anders zu sein,
Ich habe nur so Angst das diese Position in der Cybex Schale nicht gesund sein soll. Man liest ja soviel. Man macht sich ja selber so schnell verrückt
Meiner musste sehr viel Zeit im Auto verbringen weil Frühchen und viel Arzttermine 100km entfernt etc. Plus dann die Spaziergänge ^^
Mach dir echt keinen Kopf… ich persönlich find ja ne Trage viel schädlicher (Hüfte etc), weil man trotz Beratung nie weiß ob man es wirklich korrekt anlegt, aber das hören die Tragefreunde nicht gern ^^
Huhu 😊 Probier es mal mit Lage wechseln. Seitlich / Bauch / Rücken & dann mach es deinem Baby schön gemütlich mit Lagerungshilfen, zum Beispiel mit Handtüchern ein kleines Nest bauen ( Beine lagern & einen art Handtuch ring um das Baby legen, damit es kuscheliger ist kann du die Handtücher nochmal mit spucktüchern -/ Mullwindeln umwickeln, macht man im Krankenhaus auch so . Schau dir einfach mal ein paar Bilder bei Google an dann verstehst du bestimmt was ich meine 😆 p.s bitte keine Kopfkissen verwenden, diese sind nicht vorteilhaft bei der Lagerung, oft zu groß: unhandlich und je nach Nutzung erstickungsgefahr ( z.B in bauchlage wenn das Kind schon rege den Kopf selbst bewegt)