Erfahrung RSV Impfung

Hallo zusammen,

Diese Woche wird meine Tochter (3,5 Monate) gegen RSV geimpft. Hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, bzgl Nebenwirkungen?

Liebe Grüße

1

Da es sich um einen reinen Antikörper Impfstoff handelt dürfte es, außer einer Rötung an der Einstichstelle, laut unserem KiA keine Reaktion geben.


Nach der Verabreichung von Beyfortus können bei dem Kind vorübergehend Lokalreaktionen wie Schmerzen, Rötungen und Schwellungen an der Injektionsstelle oder ein Ausschlag auftreten. Die Impfreaktionen klingen in der Regel innerhalb weniger Tagen ab.
Das sagt das RKi

4

Genau so habe ich das auch verstanden. Deshalb haben wir die Impfung auch machen lassen (bei der U2). Wurde super gut vertragen - keinerlei Reaktion:)

2

Die Frage hat erst vor 6 Stunden (wieder) jemand gestellt - zwei Posts unter deinem 😬👌🏻

3

Wurde bei uns 3 Tage nach Geburt noch bei der U2 in der Klinik empfohlen und auch geimpft (reif/an Termin geborenes Kind). Keinerlei Impfreaktion gehabt. :)

5

Mein Sohn hat die Impfung ganz früh bekommen, mit 3 Wochen. Den Pieks fand er überhaupt nicht schlimm - einmal kurz gequiekt und dann weitergeschlafen - am nächsten Tag war er deutlich quengeliger als sonst, fühlte sich etwas warm an hatte aber kein Fieber und war einfach nicht so gut drauf. Danach war alles schon wieder gut. Also im Prinzip genauso wie bei uns wenn wir eine Impfung bekommen, die Einstichstelle weh tut und wir uns ein bisschen unwohl fühlen :)
Finds super dass es die Impfung jetzt gibt und wir die Kleinen damit vor dem fiesen Virus schützen können, der mit Sicherheir schlimmer ist als die Impfung und die Impfreaktion.