Hallo, ich habe ein Neugeborenes und schlafe zusammen in einem Bett.
Wie habt ihr das gemacht?
Ab wann schliefen eure Babys im eigenen Bett? Resp im eigenen Zimmer?
Liebe Grüsse
Ab wann schliefen eure Babys im eigenen Bett?
Am anfang im beistellbett, dann mit ca 8 Monaten im eigenen Bettchen. Es ist aber bündig mit unserem und steht direkt neben unserem bett möchten ihn noch länger bei uns lassen. Wir haben ihn gerne bei uns und andersrum andersrum genauso 😅 (er ist 13 Monate)
Die Anfangszeit hat er aber bestimmt die Hälfte der Nacht auf mir geschlafen 😅
Im eigenen Bett (zumindest große Teile der Nacht) ab 4 Wochen. Wir haben ein selbstgebautes 70*140 Bodenbett wo ich mich zum Stillen dann dazu gelegt habe. In Phasen wo sie alle 30 Minuten wach war, hat sie aber noch Recht lange auch fast komplett bei mir geschlafen. Mit 13 Monaten ist sie ins eigene Zimmer umgezogen (mit ihrem Bett) und ich habe eine Matratze daneben falls ich mich dazulegen muss. Seither schläft sie nicht mehr bei mir im Bett.
Hallo :)
Bis zum 11. Monat hat sie bei Mama und Papa im Bett geschlafen. Dann wurde sie ins eigene Zimmer mit Bodenbett ausquatiert. Die erste Nachthälfte schläft sie dort allein und denn lege ich mich zu ihr dazu.
Hallo
Bis die kleine 6 Monate alt war im
Beistellbett dann ins eigene Zimmer im Gitterbett mit 16 Monaten wo sie gehen konnte hat sie dann ein Bodenbett bekommen
Meine Tochter hat von Anfang an im Gitterbett neben unserem Bett geschlafen.
Mit 5 Monaten ging es ins eigene Zimmer.
Mit 12 Monaten kamen die Stäbe raus.
Mit 3 Jahren gab es ein 90 x 200cm Bett.
Zum 4 Geburtstag wurde das Bett zum Hochbett aufgestockt.😊
Mein Sohn schläft auch von Anfang an im Gitterbett neben unserem Bett.
Er ist nun 5 Monate alt und zieht morgen ins Zimmer seiner Schwester.
Sobald der Anbau fertig ist, in 1-2 Jahren, zieht er ins neue Zimmer und bekommt dann auch ein größeres Bett 😊
Mein Sohn ist 3,5 Jahre und schläft bei einem von uns im Bett mit. Meistens mit dem Papa, seit die kleine Schwester auf der Welt ist. Die Kleine ist jetzt 6 Monate und schläft neben mir im Bett. Würde mein Mann nicht so laut schnarchen wären wir alle vier zusammen, aber seit ich nachts zum stillen geweckt werde, halte ich es nicht auch noch aus, durch sein schnarchen nicht weiterschlafen zu können. Wir überlassen es unseren Kindern wann sie ins eigene Zimmer und ins eigene Bett wollen, wir haben sie nachts sehr gerne bei uns.
Gegen schnarchen hilft sehr. Face Building es ist schwer, Männer für Gesichtsgymnastik zu begeistern, aber es hilft wirklich.
Ah super danke! 😃 Da lese ich mich gleich mal ein
Also als Babys höchstens ab und an ein paar Stunden im Beistellbett.
So mit 2,5 Jahren dann bis zum ersten Aufwachen (ca. Mitternacht +/- eine Stunde) im eigenen Zimmer und danach bei uns im Bett.
Komplett im eigenen Zimmer geblieben ist unsre Große so mit 6 Jahren...der Mittlere ist 3..mal sehen wann es bei ihm soweit ist. Die Große hat schon viele Umzüge hinter sich, was es bei ihr schwieriger gemacht hat, weil wir teilweise ungezogen sind, nachdem sie grade so weit war, dass sie zumindest einzelne Nächte in ihrem Zimmer blieb...das war dann jedesmal wieder dahin
Von Geburt bis zur 12ten Woche hat Sie im Beistellbett geschlafen. Ab dann im eigenen Zimmer. Passt für uns alle so am Besten 🙂