Hallo in die Runde,
wir hatten gestern eine schlechte Autofahrt. Auf dem Hinweg war alles gut, eine Stunde Fahrt und unser Baby (fast 5 Mon) hat wie gewohnt geschlafen. Zurück hat er sich ganz doll eingeschrien und ließ sich nicht beruhigen. Wir haben zwischendurch angehalten, gestillt, mussten aber auch irgendwie nach Hause kommen.
Folgende Kriterien fallen mir so ein, die man in Zusammenhang bringen könnte:
- 2x eine Stunde Fahrt am Tag
- die Strecke war sehr kurvig, also viel Bremsen und Beschleunigen
- auf der Rückfahrt war es dunkel
- zum Ende hin hat er auch gespuckt. Frage mich, ob ihm evtl schecht geworden ist oder es vom Schreien kam
- ich war die ganze Zeit hinten bei ihm und habe ihn begleitet
Heute mussten wir nochmal los zu einem Arzttermin und es scheint jetzt eine Verknüpfung zum Maxi Cosi und zum Auto zu geben, denn es geht sofort los, wenn er im Auto ist. Und sobald ich ihn raus nehme, ist absolut alles wieder in Ordnung.
Wie ist eure Meinung - kann es in dem Alter eine so negative und auch nachhaltige Verknüpfung geben? Erinnert er sich schon daran und möchte das jetzt nicht? Weiß auch nicht, ob es nur unangenehm oder wirklich schlimm für ihn ist... Ich zerbreche mir total den Kopf und fühle mich schlecht und schuldig, dass ich es voll vermasselt habe. Er ist bis gestern ganz entspannt Auto gefahren. Was ist, wenn das jetzt immer so ist?
Meine Ansätze wären jetzt zu einer anderen Zeit zu fahren, vor allem wenn es hell ist, hat vorhin aber auch nicht geholfen. Noch etwas abwarten und noch nicht so reindenken? Vielleicht auch in der Wohnung mal in den Cosi setzen, damit es nicht nur ans Auto gekoppelt ist?
Plötzliches Problem
Hey...
unser Sohn kann Bus und Auto fahren nicht vertragen- Ihm wird regelrecht übel , er wird ganz blass und er muss sich übergeben!
Er ist inzwischen 11 Jahre alt aber es war immer schon so!
Unsere Tochter ist 8 Monate- Ihr gefällt Bus/Auto fahren genau so wenig- wird total still und blass statt zu erzählen!
Möglich das es bei Eurem Kind auch so ist- oder er generell kein Auto fahren mag.
Hallo, wir sind mit schon mit 7 Monaten auf den Reboarder gewechselt, weil irgendwann im Maxi Cosi ständig Theater war (wenn auch nicht so schlimm wie bei euch). Unser Sohn lag da auch irgendwie komisch drin, ohne die Verkleinerungen wurde es noch schlimmer. Seitdem er im Reboarder mitfährt hat er nie wieder anhaltend unterwegs geweint.
Der Kinderarzt meinte mal, dass die Babys die Impfungen wieder vergessen. Deshalb würde ich nicht von einer schlechten Erinnerung bei deinem Baby ausgehen. LG