Erkältung nach Pseudokrupp

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner hatte von Donnerstag auf Freitag in der Nacht einen Pseudokrupp Anfall. Dieser wurde in der Nacht noch und am Tag darauf mit Kortisonzäpfchen behandelt. Die Nacht darauf und den Tag darauf war er symptomfrei bis auf Husten, was klar ist, da alle Schwellungen weggegangen sind.

Nun, seit gestern Nacht hat er wieder Schnupfen und Husten. Ist es wieder oder immer noch erkältet? Kennt sich jemand damit aus?

1

Meine hatte mindestens immer eine Woche noch Husten gehabt nachdem Pseudokrupp.

3

Der Husten ist schon nervig aber noch nerviger ist der Schnupfen. Weder mein Baby noch ich können deshalb gut schlafen... Ich hoffe, dass es bald besser wird.

2

Meine Tochter hatte im Jänner einen Pseudokrupp. Danach war sie erkältet (Schnupfen, Husten). Das ganze ging knapp 4-5 Wochen. Ich dachte schon wir werden nie wieder gesund.

4

Das ist ja mega lange😖 wart ihr beim KiA deswegen? Wurde euch gesagt, warum das so lange dauert?

Bearbeitet von Marinalein15
5

Ja, sie wurde nochmal komplett durchgecheckt. Ich hatte Angst, dass sie vl eine Lungenentzündung hat. Aber es war alles gut. Die ärztin meinte es sei einfach ein „neuer“ Infekt. Also wir sind von Infekt zu Infekt gerutscht. Dazu kam noch, dass sie Zähne bekam und da sind die Kleinen sowieso noch mal Infektanfälliger. 🫠

weiteren Kommentar laden
6

Hey, unser KiA sagt immer das viele denken, dass der Krupp-Anfall der Höhepunkt einer Erkältung ist. Aber das soll wohl der Anfng sein. Bei uns waren die Kids nach nem Pseudokrupp immer danach länger krank.
Gute Besserung

8

Danke für die Info. Habe mir schon so etwas in der Richtung gedacht. Gehe jetzt einfach davon aus, dass er immer noch erkältet ist.