Baby Allergie? Erfahrungen

Huhu,
meine Kleine (9 Monate) hat seit ca zwei Wochen nachts immer die Nase zu. An manchen Tagen röchelt sie so stark, dass wir ihr abschwellendes Nasenspray geben, damit sie schlafen und trinken kann. Tagsüber geht es besser aber da ist sie ja auch aufrecht und aktiv. Tagsüber sehe ich auch oft Popel, die wirklich groß sind oder eine trockene Nase. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck dass sie erkältet ist. Ich überlege, ob sie eventuell eine Allergie haben könnte... Ich habe ihr in letzter Zeit öfter Kräuterquark oder Käse gegeben. Sie ist wirklich keine gute Esserin und das liebt sie, also gebe ich ihr das ab und zu. Meint ihr, es könnte an den Milchprodukten liegen? Oder vielleicht doch eher an der Heizungsluft? Ich lufte abends das Schlafzimmer sehr intensiv und auch nachts ist das Fenster oft offen. Heizen tun wir im Schlafzimmer eigentlich gar nicht und ich gehe viel raus mit ihr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Idee, was die Ursache sein könnte ?

1

Ich schätz mal, dass sie einfach ein bisschen verrotzt ist. Das kann sich schon mal länger ziehen oder es sind einfach verschiedene kleine Infekte.
Wenn sie Milchprodukte schlecht verträgt, dann schlägt das eher auf den Magen bzw auf die Verdauung.
Heizungsluft schließt du ja auch selbst aus.
Ich würde drauf achten, das Nasenspray nicht zu häufig zum Einsatz kommen zu lassen. Das ist ja auch nicht gut für die Schleimhäute.

Aber ich bin kein Arzt. Wenn es das Kind jetzt nicht extrem stört, würde ich mir das noch ne Weile anschauen. Ansonsten Arzttermin machen .

4

Danke. Ja, wenn's nächste Woche noch nicht weg ist, gehe vielleicht wirklich mal zum Arzt

2

Hallo, ich gehe auch nicht von einer Allergie aus. Allergischen Schnupfen kenne ich eher als Fließschnupfen, und nicht als verstopfte Nase. Zum anderen ist die Luft jetzt allgemein trockner, auch wenn du lüftest. Ich merke selbst dass ich jetzt eine "trocknere" Nase habe mit Tendenz zum Verstopfen und bei meinem Sohn ist das auch so.
Statt abschwellender Tropfen würde ich dir eher Tropfen mit Kochsalz empfehlen, um die Popel etwas aufzuweichen. Vielleicht kommen sie dann selbst raus, oder du kannst vorsichtig mit Nasensauger oder Taschentuch probieren sie zu entfernen. Bei meinem Kleinen wird die Nase oft im Schwimmbad frei, aber das ist kein Tipp für jeden Tag 😂 LG

3

Danke dir! Ja, ich nutze Meerwasserspray und hab ihr jetzt mal eine Zwiebel ins Bett gestellt 😊