Guten Morgen zusammen,
vorweg: ich rufe gleich natürlich auch beim Kinderarzt an, bitte aber hier um Erfahrungen.
Mein Baby, sonst eine vier Monate alte Spaßkanone und hervorragende Schläferin, war gestern bereits den ganzen Tag sehr quengelig und wollte ausschließlich herumgetragen werden. Sie hat Sehr wenig getrunken (Flasche), alle vier bus fünf Stunden mal so 30 bis 50 ml und dann auch nach fast jeder Mahlzeit schwallartig gespuckt. Damit haben wir sonst keine Probleme, aie ist kein Speikind. In der Nacht hat sie keine einzige Stunde am Stück geschlafen. Sie hat zur Nacht wieder circa 50 ml getrunken, die auch drin blieben. Dann hat sie etwas um halb zwölf eine ganze Flasche leer getrunken (150 ml), ich war zunächst erleichtert. Dann hat sie aber wieder erbrochen. Und auch die Windel schwallartig vollgemacht (sonst hat sie immer einige Mühen).
Gegen vier hat sie nochmal getrunken. Wieder erbrochen und wieder die Windeln gefüllt. Seit dem möchte sich noch nicht wieder trinken. Windel war aber gerade wieder voll.
Ansonsten ist sie anhänglich, aber Uhr Allgemeinzustand macht mir aktuell nicht unbedingt akut Sorgen.
Sie hat halt kaum geschlafen (ich auch nicht).
Dem Rest der Familie geht es gut.
Kann mir jemanden aus Erfahrung berichten, dass er dies kennt?
Mein großes Kind war als Baby nie krank, ich bin somit gerade etwas überfordert...
Durchfall und Erbrechen - Baby (4 Monate)
1
Guten Morgen ☀️,
das was du beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Wir haben so ziemlich das selbe jetzt seit ein Par Tagen überstanden.
Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und hat auf einmal auch nichts Getrunkenes mehr drin behalten. Dazu kam bei uns nach ein paar Tagen noch Fieber. Bei uns hat das Ganze etwa eine Woche gedauert.
Da mein Sohn aber einen Herzfehler hat waren wir drei Tage in stationärer Behandlung.
Ich wünsche euch gute Besserung 💐
Liebe Grüße 🫶