Mein Baby ist 5 Wochen alt, vollgestillt, schläft tagsüber sehr viel und ist entspannt und abends geht es los, er drückt sich zusammen (wie Koliken), schreit auf und das geht die ganze Nacht so.
Was könnte ihm helfen? Ich bin so fertig und kaputt. Kann leider tagsüber, da noch weitere Kinder im Haushalt, nicht schlafen…. Sobald wir morgens dann aufstehen, ist er total entspannt
Baby drückt die ganze Nacht / unruhig
Das hatten bei mir beide Kinder. Beim großen war es besonders schlimm. Es ist halt sehr störend in der Nacht, und hält einen selbst vom Schlafen ab, obwohl die kleinen selbst oft dabei schlafen. Bei der kleinen hab ich es manchmal geschafft trotzdem zu schlafen, da ich wusste, dass ich eh nicht viel machen konnte. Bauchlage half und wenn’s mal ganz schlimm war ein Kümmelzäpfchen, wobei die zum Beispiel meiner Tochter überhaupt nie geholfen haben. 🤷🏻♀️ Das Gegrunze und Gedrücke hörte auf, sobald die kleinen keine Probleme mehr mit dem Bauch hatten. Bei meinem Sohn 12-14 Woche und bei meiner Tochter einige Wochen vorher. Ab 2-3 Uhr fängt die Verdauung an Fahrt aufzunehmen, daher die Geräuschkulisse.
Unserer ist 4 Wochrn und wir haben das gleiche. Abends geht's hier rund für 2-3 Stunden. Die erste nachthälfte ist dann ok, ab 4/5 Uhr drückt er auch extrem
Hallo,
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und wir hatten vor 2 Wochen das selbe Thema.
Traubenkernkissen hat er immer super angenommen und sobald Wärme auf dem Bauch war hat er auch geschlafen 🥰