Bequemer Sessel zum Stillen

Nutzt jemand den Ikea Poäng Sessel zum Stillen oder habt ihr sonst Tipps?
Unser Sofa ist nicht so praktisch und ich möchte fürs zweite Kind jetzt was Bequemes zum Stillen.
Danke!

1

Wir haben ein Poäng, habe aber bisher noch nie zum stillen verwendet. Finde ihn auch schon so ungemütlich. Für mich war am Anfang der Stillzeit wichtig, dass ich aufrechter sitzen kann. Mittlerweile will ich nur meine Beine oben haben.
Ich sitze am liebsten in einem Sessel, der elektrisch verstellbar ist. So kann ich ohne dass ich mich groß bewegen muss andere Positionen einnehmen. Den Sessel haben wir mal im abverkauf online gekauft, eigentlich wollte mein Freund darin Fernsehabende verbringen, tja, jetzt muss er seit Monaten wieder aufm Couch sitzen.. 😄

2

Wir haben den Poeng im Gästezimmer-zum Stillen völlig ungeeignet.

Ich stille meist im Strandmon Ikea Sessel

3

Hallo, ich habe darauf mal gestillt, als ich bei Verwandten zu Besuch war. Das Stillen selbst war ok (in Wiegehaltung). Das Aufstehen hingegen war richtig doof, weil man mit dem Po ziemlich tief im Vergleich zu den Knien sitzt und dadurch mit Baby auf dem Arm nicht so gut hochkommt. Eine Alternative kann ich nicht vorschlagen. Habe meist auf dem Sofa oder frei sitzend auf dem Bett gestillt. Nach dem Umzug vom Kleinen in sein eigenes Zimmer auf einem Küchenstuhl. Da funktionierte das Aufstehen hervorragend 😅 LG

4

Also wir haben den Pöang zum stillen verwendet und ich fand ihn gut 😅 hatten noch den passenden Hocker dazu und das war eigentlich ziemlich gemütlich fand ich :)

5

Zum stillen ganz am Anfang fand ich den etwas umständlich - mit Stillkissen und Kissen irgendwie arrangiert. Aber zum schaukeln damit das Baby schläft war er perfekt 😁😁