Liebe Eltern,
unsere Kleine ist jetzt fast 10 Monate und hat gerade (wir haben aufgehört zu zählen) zum 8. mal oder so Mundsoor. Die Kinderärztin hat es immer wieder bestätigt. Mittlerweile sind wir ein bisschen mit dem Latein am Ende und vielleicht hat ja hier noch jemand ne Idee was wir tun können?
Sie hat deutlichen Belag auf der Zunge, dort auch rundliche Flecken, Schmerzen, schläft nachts sehr unruhig, schmeisst ihren heissgeliebten Schnuller immer wieder raus und reibt sich den Mund, fingert im Mund herum. Auch tags ist sie angespannter als sonst.
Wir tauschen die Schnuller 2 mal am tag aus, waschen sie immer mal wieder mit seife und kochen sie jedes mal ab. Wir verwenden die Naturkautschukschnuller von Dr. Junghans. Könnte evtl. der Naturkautschuk ein guter Nährboden sein? Das Problem ist, dass die kleine Lea keine anderen akzeptiert...
Ich esse wenig Zucker (wobei... wenn wir ein paar wochen soorfrei sind, knicke ich oft wieder ein und esse etwas mehr)
Bisher haben wir etliche Mittel durch, wie nystatin und myko(??), und am besten hat bisher mykoderm funktioniert aber dieses Mal bleiben nach 8 tagen leas Beschwerden immer noch.
Meine Brüste behandel ich auch mit.
oh, es ist zum Mäuse melken! Und es tut mir so leid, lea immer wieder dieses Zuckermittel mit alkohol zu geben und damit ihre Darmflora wieder zu zerstören. (meist gaben wir nach der Behandlung bigaia für die darmflora).
Oder könnte es auch sein, dass sie andere Beschwerden hat, die kein mundsoor sind?
Ich hoffe, jemand von euch kann uns auf irgendeine gute Fährte bringen. Vielen Dank!!