Hallo Ihr Lieben,
Mein kleiner ist 6 Wochen alt und super fit und wird voll gestillt.
Leider muss ich aufgrund eines Zahninfekts Antibiotika einnehmen (Clindamycin 300mg 3x täglich)
Der kleine Mann hat sehr dünnflüssigen Stuhlgang, sonst aber nichts.
Hat jemand von euch damit Erfahrungen?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus :)
Antibiotika in Stillzeit
Hallo!
Gute Besserung für dich! Ich musste auch Antibiotikum nehmen als mein Sohn erst ein paar Wochen alt war. Zeitgleich und danach habe ich die Omni biotik AAD genommen und so hat sich auch sein Durchfall nur auf 1/2 Tage beschränkt. Man kann auch die Omni Biotic Panda geben. In einem Esslöffel Muttermilch auflösen und den kleinen geben.
Alles Gute!
Liebe Grüße!
Meine Kleine war schon etwas älter als ich wegen einer Zahnentzündung ein Antibiotikum nehmen musste. Aber hier war es genauso. Obwohl ich nichts hatte, hatte sie flüssigeren und häufigeren Stuhlgang. Ein Tag nach Ende der Antibiotikum-Einnahme hat sich das von alleine normalisiert. Sonst konnte ich nichts feststellen.
Hallo 🙋🏼♀️ ich musste Antibiotikum nehmen für eine Darmentzündung als mein Sohn fünf Wochen alt war. Da ich vollgestillt habe bekam er ebenfalls Durchfall, grün und säuerlich. Meine Hebamme riet mir dazu nichts zu machen, solange ich noch Antibiotikum nehme - also nur den Po cremen falls er beim Baby wund ist. Erst als ich die letzte Antibiotikum Tablette einnahm sollte ich mit Mutaflor beim Baby starten. Das hat meinem Sohn sehr gut geholfen seine Darmflora in diesen jungen Jahren wieder zu stärken und zu normalisieren.☺️🍀