Erkältungen mit Säugling daheim

Hey ihr lieben
Undzwar wollte ich euch mal etwas fragen
Ich hatte vor 5 Tagen ungefähr plötzlich komisches Hals kratzen dachte mir oo no habe direkt etwas dagegen eingenommen da ich daheim ein 8 Wochen altes Baby habe
Allerdings gings am nächsten Tag komischerweise weg und dann übernächste Tag wieder etwas schmerzen aber sonst nix kein fieber kein Schüttelfrost keine sonstigen Symptome und am Abend plötzlich meine komplette stimme weg aber weiterhin keine Symptome habe ab dann angefangen sicherheitshalber eine Maske zu tragen also seit 4 Tagen trage ich eine Maske wenn ich sie nehme und füttere ist ein Flaschen Baby kann leider nicht stillen .. heute ist meine stimme wieder fast da trinke sehr viel tee und warme Getränke habe keinerlei schmerzen oder sonstiges nur ich huste den schleim ab und zu raus was aber 100% mehrere Wochen so bleiben wird war schon immer so bei mir ..

Jetzt meine frage sollte ich weiterhin eine Maske tragen oder nicht hat jemand so eine ähnliche Situation gehabt ?

1

Erstes Kind?

Die Frage stellt sich spätestens beim Zweiten nicht mehr, die großen Geschwister schleppen in der Regel alles mögliche an 😅.
Ist zwar doof, machen kannste aber nichts.
Meistens greift der Nestschutz und sie bekommen nichts oder eben einen leichten Schnupfen so wie bei uns Aktuell K2 (6 Wochen) 🤷🏻‍♀️

3

Ja ist bei uns das erste Kind deshalb wollte ich hier mal nachfragen 🙈
Bin ja unerfahren und hatte bis jetzt irgendwie etwas Angst natürlich aber hane halt keinerlei Symptome mehr und meine stimme ist auch wieder fast zurück nur huste ab und zu den schleim raus was aber mehrere Wochen anhalten wird das weiß ich und weiterhin mit maske zu sein ist echt anstrengend 😐

Oh wünsche euch gute Besserung 😪

2

Die Maske kannst du auch aus lassen, denn die Bakterien sind ja bereits in der Luft und lassen sich nicht von einer Maske aufhalten.
Vor Corona waren Eltern auch mal krank und da hätte niemand daran gedacht irgendeine Maske aufzuziehen.
Wenn das Baby mal einen Schnupfen bekommt, ist das kein Drama 😉

4

Da hast du eigentlich wirklich recht im Endeffekt bin ich im selben Raum mit der kleinen 😐 ziehe die maske ja nur dann an wenn ich sie nehme…

Und Fenster kann ich ja nicht 24 stunden offen lassen bei den Temperaturen um zu lüften leider

5

Verhalte dich einfach genauso wir du es auch mit anderen Personen machen würdest. Also nicht ins Gesicht niesen/husten etc und schon hast du alles getan, was du tun kannst.
Irgendwann wird der erste Schnupfen sowieso kommen

weiteren Kommentar laden