Zähne putzen

Hallo, habt ihr Tips wie die kleinen das Zähneputzen „zulassen“

Fast 12 Monate alt und ich bin am verzweifeln

Wie habt ihr es gemacht?

1

Kind zwischen deine Beine auf den Rücken legen und mit deinen Beinen die Arme fixieren ^^ dann hast du freie Bahn… 😅 Geschrei gibt’s aber trotzdem 😅

3

Das klingt so brutal 😅
Aber ich merks mir😂 wir haben auch total Probleme. Ich hab’s irgendwie immer auf dem hochstuhl versucht und mich total verdreht um die Hände wegzuhalten und nebenbei zu putzen. Wenn er schreit macht er wenigstens den Mund auf 🙄 Zähne putzen ist ja immerhin sehr wichtig

4

Ehrlich gesagt klingt das nicht nach einem geeigneten Prozess für zweimal täglich über mehrere Wochen, Monate, Jahre. Und der Mund geht durchs Geschrei auf oder wie soll das eigentliche Zähne putzen stattfinden? Ich verstehe auch nicht was die Smileys im Text verloren haben.

Bearbeitet von Goigoi
weitere Kommentare laden
2

Hallo, im Hochstuhl sitzend funktioniert bei uns besser als im Liegen. Eine Zahnbürste hat mein Sohn und mit der anderen putzen wir. Ihn zum Lachen zu bringen hilft um an die oberen Zähne zu kommen. Bei den unteren Zähnen ist es immer ein kleiner Kampf gegen die Zunge. Meist klappt es recht gut. LG

7

Meine Kleine kaut immer auf der Zahnbürste drauf rum und ich darf dann kurz die zwei Zähnchen nachputzen. Ich habe das Gefühl mein Kind ist das einzige bei dem das freiwillig geht 😂
Die freut sich sogar drauf und hält mir die Zahnbürste hin zum Zahnpasta drauf geben. Ich habs ihr anfangs oft mit meiner Zahnbürste bei mir vorgezeigt und ihr dann ihre in die Hand gedrückt. Wenn sie mal nicht mehr mag drück ich mit dem Daumen zwischen ihre Kauleisten, damit der Mund offen bleibt. So richtig wehren tut sie sich dabei zum Glück aber nicht.