Rote raue Flecken Dekolleté - Zahnen? 🦷

Hallo Zusammen,

meine Kleine hat seit ein paar Tagen einen roten und vorallem trockenen „Ausschlag“ im Dekolleté-Bereich.
Wir haben vor zwei Wochen die Milch auf Aptamil Anti Reflux umgestellt. Zudem vermuten wir das sie ihren ersten Zahn bekommt. Könnte der Ausschlag daher rühren?🦷

Habt ihr Tipps welche Produkte dagegen helfen können? Die Kaufmanns Creme hat leider nicht geholfen.

Viele Grüße 🧡.

1

Das sieht mir eher nach Ekzemen aus. Vorreiter von Neurodermitis. Kommen gerne im Winter durch kalte Luft und trockene Heizungsluft, gehen im Sommer. Bei manchen bleibt es. Ich würde es einmal beim Kinderarzt abklären lassen. Jede Haut ist anders. Bei uns hat Basispflege täglich geholfen. Da muss man sich leider durch die vielen Cremes durchtesten. Uns hat Basispflege von Dexeryl geholfen, wenn’s akut wurde wie bei euch dann Ceramol311 und im Notfall auch Kortison Salbe vom Kinderarzt.

Auf die andere Milch würde sie wohl eher durch andere Verdauung reagieren. Und vor allem eher, nicht „erst“ nach zwei Wochen. Ausschlag vom Zahnen kommt oft eher im Windelbereich.

Beim Kinderarzt seid ihr damit gut aufgehoben. Alles Gute 🍀

2

Vielen Dank für die Antwort. Haben nächste Woche zum Glück einen Termin beim Kinderarzt wo wir es ansprechen werden 🤗.