Baby von Wickeltisch gefallen SILOPO

Ich muss das einfach los werden, weil es niemand in meinem Umfeld mehr hören will, ich es aber auch nicht verarbeiten kann.

Ich habe mein Baby heute vom Wickeltisch fallen lassen.
Mein erstes Baby, mein geliebtes Kind, habe ich in Gefahr gebracht weil ich übermüdete Trulla zu blöd war nicht einfach auf dem Boden zu Wickeln oder meine kleine Rumkugel besser festzuhalten.

Kommende Woche wird mein Kind 6 Monate alt und dreht sich wie wild. Die Mamas, deren Kinder schon in diesem Alter waren werden es kennen.

Alles war völlig surreal und ging unfassbar schnell. Ich drehe mich weg und er fällt herunter. Mit dem Rücken zuerst auf die Fliesen.

Er schrie, ließ sich aber beruhigen. Ich wollte uns im KH anmelden und wurde gebeten das Kind zu beobachten und ggf. zum KiA zu gehen.
Dort sind wir natürlich zur Nachmittagsstunde sofort hin. Es war alles iO aber selbstverständlich muss nach jedem Sturz beobachten werden. Abends dann schreien und Erbrechen. In der Notaufnahme würde nochmals genauer untersucht. Das Ergebnis bleibt gleich. Kind heil, aber eben mit ein bisschen Rückenschmerzen.

Mein Häschen hat sich nur von mir beruhigen lassen obwohl ich die Ursache für sein Leid bin.

Alle sagen ich soll mir keine Vorwürfe machen und wir hatten Glück. Aber das ist genau der Punkt. Ich kann froh sein dass mein Baby Glück hatte und fühle mich als müsste ich ihn lieber abgeben damit ich ihm nicht wieder schaden kann.
Das klingt bescheuert, ich weiß, aber ich weiß auch nicht wo hin mit meinen Gefühlen.
Ich sage selbst gern Leuten sie sollen sich nicht steinigen und würde mich nun aber am liebsten beim Jugendamt anzeigen.

Das Bettchen ist gesichtert und selbst der "Tatort" ist eine Nische, also Wickelplatz mit nur einer offenen Seite. Und von dieser ist er mir runter gefallen ich versteh es immer noch nicht.

So, jetzt bitte steinigt mich mit den größten Brocken die ihr findet.

1

Hallo,

ich habe dein Text gelesen und verstehe nicht, warum du gesteinigt werden willst.

Du weißt schon, dass einigen Menschen ihr Kind mal irgendwo runter kullert? Ob nun Wickeltisch oder Sofa, Bett whatever.

Meiner war 4 Monate, als er vom Sofa runter ist. Hab ich geheult, er hat geheult und wir waren nichtmal am Ende beim Arzt. Er hat es mir verziehen, hat sich normal benommen so what. Mehr als beobachten bleibt ja leider nicht und zum Arzt, wenn was auffällt

🙈 Scheisse passiert, sollte man besser aufpassen , damit es nicht nochmal passiert.

Ist übrigens auch mein erster Pfannkuchen , ich fühl das , aber du kannst es ja nicht ändern.

Alles Liebe dir und deinem Schatz.

Bearbeitet von JennH88
2

Mein Großer hat es mit 7 Monaten geschafft, dass ich ihn, vor ihm kniend, im Kinderwagen losgeschnallt hat und er sich - wie auch immer das funktioniert hat, ich kann es bis heute nicht verstehen - an mir vorbei aus diesem Kinderwagen katapultiert und ist - tatsächlich noch durch meinen Fuß im Aufprall gestoppt - mit dem Gesicht zuerst auf dem Asphalt gelandet... Blut überall...

Im Endeffekt hat er sich nur die Lippe aufgebissen - ein bisschen Blut plus Speichel sieht aus wie viiiiel Blut - und weniger Minuten später war er wohl mehr irritiert von der aufgelösten Mutter und den herbeieilenden helfenden Händen, als das es weh getan hat...

Dinge passieren im Leben mit Kindern, egal wie sehr man eigentlich aufpasst...

Fühl dich ein bisschen schlecht, wenn du es brauchst. Und dann auf einen neuen Tag ohne Unfälle. .

Das gleiche Kind ist heute fast 4 und meinte heute aus dem Nichts quasi einen Salto auf hartem Boden auszuprobieren...mal wieder ein 'Meine fresse, was haben wir eigentlich für ein Glück, dass da nix passiert ist" Moment 🙈

3

Hey...
fühl Dich gedrückt!
Unfälle passieren leider nun mal- auch wir Mütter sind nur Menschen!

Ich bin mit unserer Tochter aufm dem Arm auf unserer Terrasse gestürzt, da war sie genau 4 Wochen! alt!

Meine Schuhe sind zur Seite weg gerutscht, Ich fiel hin und liess Sie dann aus geringerer Höhe durch meinen Sturz fallen!

Sie lag aufm Rücken, Augen zu und machte gar nichts!
Es war schrecklich für mich- dachte Sie ist tot!

Hab Sie hoch gehoben, Ihren Namen panisch geschrien- endlich schrie auch Sie!
Sind dann mitm Krankenwagen ins Krankenhaus, auch mit einer Nacht Überwachung-
zum Glück hat Sie nichts davon getragen!
Keine Beule, kein Schädelbruch, keine Gehirnerschütterung- alles gut gegangen!

Dennoch habe Ich mir ewig Vorwürfe gemacht, hatte Angst Sie aufm Arm zu nehmen, hatte und habe manchmal Albträume!
Inzwischen ist Sie 8,5 Monate aber Ich habe noch damit zu tun!

Unseren Sohn habe Ich nie fallen lassen- er ist 11 Jahre!
Er hatte mit 3,4 Jahren auch Unfälle- in Kita und bei uns im Hof!
Meist Platzwunden!
Man kann leider nicht alles schlimme Verhindern/Vermeiden!

Ganz liebe Grüsse!

4

Hey,

du bist auch nur ein Mensch. Und es kann allen Mamis mal passieren. Sei nicht so hart zu dir. Du hast ja nicht bewusst/ absichtlich fahrlässig gehandelt.
Vor paar Jahren hatte ich meinen Neffen abgeholt im MaxiCosi (4 Monate) und ihn nicht angeschnallt. Vollbremsung. Er ist natürlich nach vorne geflogen und auf dem Autoboden gelandet. Wir hatten soooo ein Glück, dass nichts passiert ist. Sowas ist dumm, weil ich habe fahrlässig gehandelt. Er ist nittlerweile 15 und kerngesund aber mein schlechtes Gewissen plagt mich weil ich ebend fahrlässig gehandelt habe. Ich kann froh sein, dass seine Eltern den Kontakt zu mir nicht abgebrochen haben.
Was ich sagen will ist nur, du hast es nicht mit Absicht gemacht. Und immer wenn die Möglichkeit besteht solltest du dir eine Ruhepause gönnen. Mamis sind auch nur Menschen und keine Maschinen. 🍀
Übrigens bin ich in der Jugendhilfe tätig und für sowas braucht man sich nicht beim Jugendamt zu melden. Es sei denn man sagt man ist überfordert und benötigt Unterstützung :)

5

Und was bringt diese selbstgeiselung jetzt genau?
Passiert ist passiert wird dir ja sicher nicht nochmal passieren. Sei froh das es deinem Kind soweit gut geht und hör mit dem Selbstmitleid auf. Ja du hast Scheisse gebaut indem du nicht aufgepasst hast ist jetzt nunmal so, passiert anderen auch. Aber sich jetzt noch ewig im Selbstmitleid zu suhlen bringt weder dir noch dem Kind was.
Krönchen richten und weiter machen. Aus Fehlern lernen und nicht nochmal vorkommen lassen.

6

Hör sofort auf ein Drama daraus zu machen.
Baby geht es gut und es ist nichts passiert.

Du machst richtig Kopfkino, lass das
.