Mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und hebt in der Bauchlage den Kopf nicht. Hab es schon mit Spiegel, Kontrastbildern versucht. Er hasst die Bauchlage und weint wie verrückt.
Mache mir langsam Sorgen...
Köpfchen heben
Hallo Emilia,
Meine Tochter hat die Bauchlage auch gehasst wie die Pest. Köpfchen heben war bei uns auch ganz lange doof, außer sie war auf dem Arm. Hatte mir auch Sorgen gemacht, dass sie bei der U - Untersuchung nur die Flunder geben würde (Ausdruck meiner Hebamme) aber es kam ganz plötzlich. Bauchlage war immer noch doof, bis sie sich selbst drehen konnte aber Köpfchen heben ging dann irgendwann.
Lass deinem Kind Zeit, jedes Kind hat sein eigenes Tempo
Ist bei uns ganz genauso. Bauchlage wird gehasst, daher dauerte es auch länger, bis Madame das Köpfchen heben wollte. Derzeit wird fleißig das Drehen von ihr selbst geübt. Ein paar Mal hat sie es schon geschafft. Bin gespannt, ob die Bauchlage jetzt bald interessanter wird. 😅
Gestern in der Rückbildung hatte die Hebamme gezeigt, was man machen kann wenn das Baby nicht gerne auf den Bauch liegt.
Man nimmt einen Pezziball und setzte sich vor ihn. Das Baby mit dem Gesicht zu dir, mit dem Bauch auf den Ball legen und dann einfach etwas vor und zurück rollen lassen.
Dein Baby sieht dich und ist auf Augenhöhe mit dir, muss gleichzeitig aber richtig trainieren.
Kannst ja mal probieren ob das besser akzeptiert wird. 😃👍🏼