Hello 👋
Morgen haben wir die U5 und wir haben ein Zusatzheft vom Kinderarzt bekommen, in dem man vor jeder U eine Checkliste ankreuzen muss zum Verhalten, Ernährung etc.
Jetzt steht dort drin "mein Baby kann einfache Silben aneinander Reihen zb dei-dei-dei, mem-mem-mem".
Mein Baby wird nächste Woche 7 Monate und er gibt auch viele laute von sich, aber diese Wiederholung einfacher Silben macht er nicht 🤔
Jetzt schiebe ich mir total den Film 😂
Ab wann haben eure Babys das gemacht?
Er kann auch noch nicht robben, arbeitet aber mit Hochdruck daran und kann sich schon auf dem Bauch liegend um die eigene Achse drehen und etwas nach vorne ziehen.
Manno 🥺
U5
Also das silbending ist meiner Meinung nach erst bei der u6. Schau dir einfach mal dein U-Heft an. Da stehen die Anforderungen drin.
Meine Tochtwr hat auch erst mit 8 Monaten angefangen zu robben. Sie hat dafür dann das krabbeln und das hochziehen an Gegenständen fast zeitgleich gemacht. Mit so 9/10 Monate. Mach dir mal keinen Stress, wenn dein Kind etwas noch nicht so kann, dann ist das so. Jedes Kind entwickelt sich im eigenen Tempo
Bei uns stande bei der U4 „kann das Baby im sitzen den Kopf halten“.
Ich war wohl die erste Mama die hingeschrieben hat, dass das Baby noch nicht sitzen kann..alle anderen haben entweder ja oder nein angekreuzt.
Die Kleine kann in allen Positionen prima den Kopf halten und hat das der Ärztin auch gezeigt, aber Sie sitzt eben nicht und ich setze Sie auch nicht hin.
Die Fragen sind also teilweise absoluter blödsinn. Mach dir also keinen Kopf wegen sowas 😉
Unser Kinderarzt sagt das überprüft er erst mit 1 Jahr zur U6. Unser Sohn wird 10 Monate alt und macht es bisher auch nicht.
Er macht nuschelig sowas wie Gaugaugau, wauwauwau, gööööö. Einmal vor 2-3 Monate kam lala und Po aber das waren die einzigen Male bisher. Mach dir mal keinen Kopf 🥰
Mach Dir keinen Stress!
Irgendwas ist immer dabei was ein Kind noch nicht kann!
Unsere Tochter ist 8,5 Monate alt und Sie kann neben Didi,dada auch Mama, Papa, Da, Arm, Oma, Ja, Nein.
Dafür kann Sie aber nicht robben, krabbeln, sitzen- nur im Kreis drehen und hin und her drehen wenn Sie will!
Bekommen da nun Physio für!
Alle gesunden Kinder lernen irgendwann sprechen und laufen, Sitzen! ;o)
Huhu,
Darauf hat unserer Ärztin vor drei Wochen gar nicht geachtet / danach gefragt. Bis auf bababa kommt da auch nix bei unserem Lütten.
Sie hat eher wegen aufrichten und rollen, greifen etc geschaut.
Ich hab bis zu deinem Post nichtmal gecheckt, dass ich da was ausfüllen könnte / sollte. Dachte ehrlich gesagt das macht der Arzt allgemein im U Heft🤣
Mach dir da kein Kopf, jedes Kind ist da unterschiedlich im Tempo.
Lg
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Diese Checkliste ist nicht im U-Heft selbst, das ist so ein Zusatzheft das wir bekommen haben.
Genauso dick wie ein U-Heft, aber da sind diese Checklisten drin.
Dieses Zusatzheft mit den stupiden "ja/nein" antworten find ich schrecklich. Ich finde je älter die Kindern werden desto blöder wird das weil man manches einfach nicht so pauschal beantworten kann.
Von daher mach dir um das ding keinen Kopf.
Mein erstes Kind (mittlerweile Vorschulalter) hat das nie gemacht. Erstes Wort auch erst mit 14 Monaten. In den ersten 13 Monaten war da kaum Interesse für Sprache, das kam erst mit 18 bis 22 Monaten so richtig und dann ging alles super schnell. Bei der U7 mit 2 Jahren war dann alles super und mein Kind war sprachlich sehr weit. Mit 2,5 Jahren hat das Kind extrem gut gesprochen, auch komplexe lange Sätze, jede Art von Grammatik, klare Aussprache, alles bestens!
Also mach dir keinen Stress. Es ist total normal, dass Kinder einzelne Kriterien nicht erfüllen. Das gleiche Kind hat übrigens als Baby auch nicht gezeigt und nicht gewunken oder so (das wird dann bei der U6 gefragt). Hat trotzdem absolute keinen Autismus. Wir hatten kürzlich die Schuleingangsuntersuchung und es ist alles bestens.