Engelwurzelbalsam und Thymianbalsam

Hallo ihr Lieben,

mein Kleiner ist sehr verschnupft und ich habe mir auf Anraten meiner Schwester Engelwurzelbalsam und Thymianbalsam gekauft. Weiß jemand, ob diese auch für Babys geeignet ist? Mein Kleiner ist 22 Wochen alt.

1

Engelwurzbalsam haben wir auch im 1. Lebensjahr verwendet. Ich kann mich aber nicht erinnern, ob es eine Altersempfehlung dafür gibt. Frag doch nochmal in der Apotheke nach, die können dich bestens beraten!

4

Ich habe es online bestellt und nicht in der Apotheke gekauft...

5

Halte dich an die Altersempfehlung des Produktes! Im anderen Beitrag schreibst du, das es erst ab 1 Jahr ist. Und das andere? Wenn es nicht dabei steht, lass es lieber oder ruf bei einem Apotheken Dienst an.
Wir wissen nicht welches Produkt du genau gekauft hast, wie sollen wir dir da etwas empfehlen?

weiteren Kommentar laden
2

Steht doch auf der Packung ab 3 monate

3

Bei mir steht ab 1 Jahr. Das irritiert mich.

10

Von welcher Marke sind die Salben denn?
Die von Tetesept sind ab 3 monate

weitere Kommentare laden
7

Wir haben den Bahnhof-Apotheke Engelwurzbalsam der ist auch für Neugeborene geeignet.
Thymianbalsam haben wir nicht.
Google doch einfach den Hersteller, da wird es schon ne Packungsbeilage geben.

8

Ich hatte beides - von der Bahnhofsapotheke Kempten (gibt's online oder in vielen Apotheken).

Da ist das für Babys unbedenklich - steht aber auch deutlich drauf. Zu deinem Produkt habe ich keine Erfahrungen.

9

Ich hab es direkt auf die Nase 🤣 er war da 4 Monate alt, das dürfen sie sich sogar in die augen reiben meinte die Dame aus der Apotheke 😅

14

Ich Frage mal heute bei meiner Hebamme nach😊

11

Ich hab’s meinem kleinen tatsächlich schon mit 6 wochen auf Empfehlung meiner Hebamme hauchdünn aufgetragen. Man sollte es wohl nicht zu dick schmieren

12

Ich habe Engelwurzbalsam (siehe Banhofsapotheke) von der Hebamme bekommen.
Das soll/darf ich auf die Nasenflügel der Kleinen machen. Hilft super.

Thymian hab ich als Öl. Das kann man auf den Hals schmieren. War bishercaber nicht notwendig.

Du kannst auch Erkältungöl (für Babys) in einen Diffusor geben.

Ich hab alles von besagter (online)Apotheke von meiner Hebamme bekommen. Mittlerweile gibt es das aber auch hier in unseren 2 Apotheken vor Ort zu kaufen.

Gute Besserung

15

Danke dir. Das hoffe ich sehr, dass das hilft. Wir möchten endlich einen besseren Schlaf 😊.