3 Monate altes Baby seit langem erkältet

Hallo zusammen
Unsere Kleine, 3.5 Monate alt ist gefühlt swit 5 Wochen erkältet. Am 19.9. waren wir beim Arzt dort war alles gut. Haben keine Nasentropfen und nichts bekommen wir sollen mit Salzwasser die Nase spühlen. Seit nun etwa 10 Tage ist es schlimmer. Sie ist komplett verschleimt. Wenn wir aus der Nase aussaugen, kommt praktisch nichts aus der Nase raus. Seit gestern machen wir den Engelwurzbalsam auf die Nase mehr nicht.
Ist es möglich dad eine Erkältung so lange anhält oder müssen wir uns Sorgen machen das es etwas anderes ist?
Sonst isst sie und ist gut drauf

Vielen Dank und Liebe Grüsse
Mary

1

Entspannt sie beim Stillen? Wenn sie gut und ruhig trinkt sollte sie auch genügend Luft bekommen. Da sie ja gut drauf zu sein scheint (kein Fieber?) würde ich mir wegen der Rotznase nicht allzu viele Sorgen machen.

Aber im Zweifelsfall und wenn dich das zu sehr beunruhigt lieber einmal zu viel zum Kinderarzt. Alles Gute

Bearbeitet von froschprinzessin24
2

Ja sie ist ruhig beim trinken (die bekommt die Flasche).
Nein Fieber hat sie keins und sie ist gut drauf. Nun hat sie ein paar mal gehustet. Ich weiss nicht ob das am Schleim liegt der den Rachen runter läuft oder doch etwas ist :-(
Ich mach mir so viele Gedanken.

Herzlichen Dank für deine Antwort und Liebe Grüsse

3

Husten kann durchaus ein Schutzreflex des Kehlkopfes sein wenn Schleim den Rachen herunterläuft (bei einem simplen Schnupfen) und somit harmlos.

Bei anhaltendem Husten oder Fieber oder Nebengeräuschen beim Atmen sollte definitiv ein Arzt sich das Kind genauer anschauen. Gerade bei Atemgeräuschen zeitnah. Und bei akuter Atemnot beim Säugling darfst du auch ruhig die 112 anrufen. Soll nicht heißen, dass es tatsächlich auch dazu kommt.

Deine Sorgen kann ich voll verstehen, es geht ja schließlich um das liebste und wertvollste was man hat 😊

4

Hallo liebes,

habt ihr bereits die Heizung in der Wohnung an ?
Ich würde mal die Luftfeuchtigkeit messen dann. Wenn diese zu niedrig ist kann das auch solche Symptome verursachen

5

Vielen Dank Liebes, die Heizung ist an aber ich habe das Gefühl vorallem in der Nacht ist es so kalt. Der Techniker sagt es sei alles ok aber ich glaube es nicht🙈

Ich mach mich gerade selbst fertig weil ich nicht weiss ob es echt nur eine starke Erkältung ist oder doch mehr. Kann die Anzeichen und so wie sie atmet einfach nicht deuten
Gehe Morgen doch zum Arzt. Mal schauen.

Liebe Grüsse
Mary

6

Wenn du dir so unsicher bist würde ich es auch eher checken lassen