Die ewige Frage nach dem ✨perfekten✨ Kinderwagen/Buggy

Hallo in die Runde 👋🏼

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem kompakten Buggy bzw. Kinderwagen, der gefühlt 1000 Kriterien erfüllen sollte.
Ich habe schon einige Modelle rausgesucht die m.M.n. alle Kriterien erfüllen. Anbei eine von mir erstellte Tabelle mit den Wägen.

Nun meine Frage an euch: Hat jemand Erfahrung mit den aufgeführten Kinderwägen? Und kann mir vielleicht helfen eine Entscheidung zu fällen?

Wir wohnen in einer Stadt mit viel Kopfsteinpflaster, es wäre also wichtig, dass der Wagen das mitmacht. Im Wald oder auf unebenem Gelände sind wir eher weniger unterwegs.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bearbeitet von Kalumfi
1

Hallo,

Ich kenne nicht alle Wägen aus deiner Tabelle, kann dir aus Erfahrung aber von kleinen Rädern bei Kopfsteinpflaster abraten.
Mir ist aufgefallen das du den Bugaboo Dragonfly auf der Liste hast.
Den hab ich mir die letzten Tage auch genauer angesehen, aufgrund er (zu) kleinen Räder und der nicht wirklich flach einstellbaren Rückenlehne ist der bei mir aber rausgefallen. Teuer ist er außerdem sehr.

Wir haben uns für einen Buggy von Easywalker entschieden. Achtung, die Firma führt zwei fast identische Modelle! Da muss man sehr aufpassen.
Wir haben den Jackey 2 XL ausgesucht, weil er zwei etwas größer Hinterräder hat. Damit lässt sich der Wagen hoffentlich besser über Unebenheiten wie Kopfsteinpflaster (möglichst auch nur kurz) hinwegschieben.
Außerdem hat er eine längere Liegefläche und diese lässt sich deutlich flacher als beim Bugaboo einstellen.

Ansonsten hatte ich schon mal den Joie Literax Air, den fand ich auch super. Die relativ großen Lufträder machen ihn zu einem wirklich guten Sportwagen, der sich fantastisch schieben lässt. Viele Leute haben den oder einen ähnlichen von Joie, der ist echt beliebt und günstig.
Wenn du wirklich viel Kopfsteinpflaster hast, kommst du mit einem kleinen Reisebuggy kaum voran. Die sind nur was für glatte Böden. Einkaufzentren, Flughäfen und ansonsten Kurzstrecken über normale Gehwege. Aber am Besten alles was glatt ist wie Asphalt.

2

Wir haben den von Britax.
Wir sind damit zufrieden, weil man die Liegefläche des Buggy gut verstellen kann und weil er sich auch auf unebenem Gelände gut schieben lässt.
Wir haben damals direkt die Kombi aus Kindersitz und Kinderwagen genommen.
Die anderen Modelle kenne ich nicht und daher hab ich keinen Vergleich.

3

Wir haben uns erst den Maxi Cosi Leona2 geholt. Sehr leicht und wendig. Super schnell zusammengefaltet und braucht nicht viel Platz im Auto. Die Rückenlehne beim Buggy kann man nicht ganz flach stellen. Dafür gibt es eine Babywanne dazu und Adapter für die Babyschale. Unebenheiten im Boden spürt man schon sehr toll durch die kleinen Reifen. Fürs einkaufen und schnelle Erledigung ist er toll. Für längere Spaziergänge, Zoobesuche und so nehmen wir liebe unseren anderen Kinderwagen (Hartan Racer GTS).