Hallo,
heute mal eine etwas andere Frage. Ich hoffe es sind nur die Hormone die sich noch an alles gewöhnen müssen.. vielleicht kennt es jemand von euch:
Mein Sohn ist das erste Enkelkind der Familie. Dementsprechend lieben ihn alle und wollen am liebsten auch 24/7 wissen was er macht und ihn sehen, knuddeln etc. Ist ja auch total schön und freut mich, dass er so geliebt wird. Allerdings nervt es mich jeden Tag mehr, dass meine Schwester und meine Mutter immer Details austauschen über ihn ohne mich. Also es sind immer Dinge die ich einer von beiden Personen gesagt habe aber sobald ich mit der anderen Person spreche weis die bereits alles und irgendwie fühle ich mich hintergangen. Auch werden Bilder gemacht und dann einfach der anderen Person geschickt. Das bekomme ich dann auch immer nur zufällig mit. Es kommt mir manchmal so vor als hätte es meine Mutter lieber dass meine Schwester das Kind hätte und nicht ich.. auch wird immer betont wenn meine Schwester den kleinen besuchen kommt. Aber es wurde noch nie gesagt dass ich etwas gut mache. Im Gegenteil ich höre ständig Sachen wie: wenn er mal richtig isst dann bleibt er über Nacht bei mir oder er wird von deiner Milch beim stillen nicht satt, gib ihm was anderes etc. Ich weis auch nicht wieso mich das so extrem nervt aber ich kann nicht mehr aufhören daran zu denken und bei jedem Ding in diese Richtung bin ich dann innerlich direkt bei 180….
Bitte sagt mir es geht vorbei und es sind die Hormone
Hormone spielen verrückt ??!
1
Also ehrlich gesagt finde ich die Kommentare die du da schilderst unterirdisch, das hat absolut nichts mit deinen Hormonen zu tun.
Das klingt alles so, als hätten die gar kein Interesse an dir und sehen das Kind ihren persönlichen Zeitvertreib.
Das Verhalten dir gegenüber empfinde ich als respektlos.
Wir haben bzgl Fotos klare Regeln. Fotos die vom Kind gemacht werden, werden nicht an andere verschickt. Sonst dürfen keine mehr gemacht werden. Und mit dem übernachten: so was soll doch im Idealfall beiden seitrn helfen du sollst jemand haben, der dich mal entlastet und dann ist es doch schön wenn sich die Oma auch freut. So klingt es nach einer Forderung, wo du gar nichts zu melden hast…