Dünnflüssiger Stuhlgang Baby

Hallo zusammen,
mein Baby (5 Wochen) hat sehr dünnflüssigen Stuhlgang, wie flüssiges Joghurt.. sie ist nur eine Woche gestillt worden (plus zufüttern pre) und bekommt seitdem (leider) pre da ich abstillen musste. Sie macht meistens abends kacka und dann alles auf einmal. Es schießt richtig raus, gerade hat es komplett die Windel gesprengt und ist die ganzen Beine runtergelaufen da es viel und flüssig war - wie jeden Tag. Ich kenne das so von meinem ersten Kind nicht. Kennt das jemand von euch? Evtl. auch in Verbindung mit aptamil? Sie bekommt aptamil pre und bin schwer am überlegen, doch mal eine andere auszuprobieren. Jemand Erfahrung?
Danke im voraus und liebe Grüße

1

Also bei Stillkindern ist es ja total normal, wenn der Stuhlgang quasi wie Wasser rausschießt. Was du mit flüssiges Joghurt meinst, weiß ich nicht. Aber auch bei Pre Nahrung kann der Stuhlgang flüssig sein.

Sie hat ja sogar nur einmal am Tag Stuhlgang. Ihr geht es sonst gut und sie nimmt gut zu? Dann würde ich wie beim Stillkind auch auf die Konsistenz nichts geben. Warum deinem Kind jetzt eine andere Nahrung zumuten. Was soll da jetzt so arg anders sein? Bleib dabei. Aptamil ist doch gut.

Mein Sohn, zwar gestillt, hatte manchmal in jeder Windel Stuhlgang und oft wie Wasser. War normal, er nahm und nimmt super zu 🤷

2

Danke für deine Antwort! Bei pre sagt man "Eigentlich" dass der Stuhlgang fester ist und kenne ich auch so von meinem ersten Kind... Aber klar, kann auch normal sein. Mit wie flüssiger Joghurt meinte ich die Konsistenz. Also wie cremiger Joghurt, das trifft es vielleicht besser😅
Sie gedeiht super und ist recht fit bis auf die Blähungen und gelegentlich Bauchschmerzen deshalb

3

Ja aber cremiger Joghurt ist doch nicht dünnflüssig? Meine Tochter hat auch Pre bekommen, ab 5,5 Monaten. Davor nicht und da waren Welten zwischen ihr und meinem Sohn, warum sollte das bei Pre Nahrung anders sein? Da gibt es sicher ebenso Unterschiede in der Konsistenz, nur eben vielleicht etwas fester. Aber das ist ja der Fall, wenn es wie Joghurt ist. Und zum Stuhlgang, da sagt doch auch jeder was anderes. Ich würde nach meinem Kind schauen und nicht danach, was "man" sagt. Wenn es deinem Kind gut geht, ist das doch super :)

4

Ich habe auch ein flaschenkind und auch bei uns war der Stuhl wirklich flüssig. So wie du es beschreibst. Hebamme und Kinderarzt haben gesagt, dass es normal sei. Bei uns war es ab der 9. Woche sogar grün

5

Danke für deine Antwort! Hattet ihr auch aptamil oder welche pre? Und ist es dann besser geworden irgendwann?

6

Hallo,

Mein Sohn hat von Anfang an Aptamil Pre bekommen, der Stuhlgang war meist auch eher flüssig bis cremig/breiig, ganz ganz selten mal fester. Bei uns kam es auch öfters mal richtig rausgeschossen. Hab das als normal empfunden. Er trinkt heute noch gern das ein oder andere Aptamil Fläschchen. Würde es einfach mal weiter beobachten.

LG