Habt ihr Tipps, um die Autofahrt für das Baby angenehmer zu gestalten? Unsere Fahrten sind wirklich die Hölle, brüllen wie am Spies.
Autofahrt angenehmer gestalten
Bei uns sind aktuell die Fahrten in dem Auto von meinem Mann eine Katastrophe. Wir wissen nur leider nicht warum, weil bei mir im Auto gibt es keine Probleme.
Wenn wir im Auto von meinem Mann unterwegs sind, muss ich hinten sitzen und die Kleine bespaßen, zwischendurch gibt es dann mal die Flasche. Ansonsten haben wir an der Rückenlehne Kontrastbilder und eben viel Spielzeug.
Das Spielzeug interessiert sie dann 0, weil sie sich so in Rage schreit🙈
Zwei von meinen drei Kindern haben anfangs das Autofahren gehasst und gebrüllt 😖 ist dein Baby gern in der Trage oder generell viel an deinem Körper? Bei meiner Kleinsten war es so und ihr hat es geholfen, wenn ich ein Spucktuch an ihre Wange gelegt habe (getragenes Oberteil von dir oder so geht auch). Natürlich nur wenn sie neben dir im Auto ist und du sehen kannst, dass sie es sich nicht übers Gesicht zieht. Das half sofort und ab diesem Tag kein Gebrüll mehr im Auto. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird mit euren Fahrten! 🙏☺️
Sie lebt mit ihren 10 Wochen mehr oder weniger auf mir😅 das mit dem Oberteil versuch ich mal. Wobei es auch nicht hilft, wenn ich mich direkt daneben setze und meinen Arm auf sie lege.
Wurde bei euch das Autofahren irgendwann von alleine besser?
Meine Tochter war genauso 😆 die ersten 3 Monate hat sie in der Trage gelebt! Daneben sitzen und arm rein hat bei uns auch nicht geholfen. Sie brauchte richtig diese enge sich vergraben mit dem Gesicht. Das hatte sie ja in der Trage auch immer. Habe ihr das Tuch so richtig über Wange und Stirn gelegt und schlagartig war Ruhe und Autofahren nicht mehr schlimm. Es war echt schlimm, weil ich meine großen Mädels täglich mit ihr zur Schule fahren musste 😖
Nächsten Monat wird sie 1 Jahr alt und braucht das Tuch nicht mehr. Habe viel darüber gelesen und bei einigen half es auf einen Reboarder umzusteigen.
Mein Tipp ist - Zeit abwarten. Es war die Hölle - völlig egal was mir gemacht haben. Bis unser Sohn 15 M alt wurde. Wirklich von heute auf morgen war es einfach vorbei und er wurde zu einem total entspannten Kind im Auto.
Das wären ja dann "nur" noch 12 Monate 😅 ja, im Notfall sitzen wir es einfach aus
Huhu,
Also bei uns hilft hinten bei ihm sitzen und Händchen halten, wenn er doch mal richtig losweint gibt's ganz viele Küsschen (okay er mag vermutlich eher die Geräusche). Also einfach viel Aufmerksamkeit und Liebe / Ablenkung geben.
Wir haben quietschendes Spielzeug auch immer dabei , also würde ich euch das Lieblingsspielzeug empfehlen.
Das er blöd/ unbequem liegt habt ihr ja denke ich ausgeschlossen?
Lg
Ja, haben auch schon verschiedene Autositze ausprobiert. Händchen halten und Ähnliches hilft leider gar nicht😅
Bei mir hatten beide Babys die Zeit wo sie sich in Rage gebrüllt haben. Das lenkt extrem vom Autofahren ab. 🙈 Daher hatte ich beide dann vorne auf dem Beifahrersitz, mit ausgeschaltetem Airbag. Das hat etwas geholfen und ich konnte wieder etwas konzentrierter Auto fahren. Bei meinem Sohn blieb es lange so, wirklich entspannt fahren konnte man mit ihm erst als er ca. 1,5 - 2 Jahre alt war und man sich mit ihm während der Fahrt etwas unterhalten konnte. Bei meiner Tochter wurde es nach den ersten drei bis vier Monaten besser. Sie schläft auch ganz zuverlässig im Auto ein, das ging bei unserem Sohn erst ab ca. 14 Monaten. Da konnten wir dann seinen Mittagsschlaf immer nutzen um mal eine weitere Strecke zu fahren. In den Urlaub sind wir immer mit dem Flugzeug bis er eben 1,5 Jahre alt war. Und auch da haben wir die 11-12 Std. Fahrt bis zu meinem schwiegereltern dann auf zwei Tage aufgeteilt. Vllt wäre das ja eine Option für eueren Urlaub? Daher einfach einen Tag vorher los und bleibt auf der Hälfte der Strecke eine Nacht um Hotel?