Hallo liebe Mamas,
Mein kleiner ist vor 3 Tagen mit einer verstopften Nase aufgewacht und zusätzlichem Husten. Seine Temperatur stieg im laufe des Tages bis zu 37,9. ich ziehe ihn aus und kleide ihn etwas leichter. Haben heute schon die 36,7 gehabt. Bedeutet das dass sein Fieber weg ist? Oder ist das nur weil er „gefroren“ haben könnte und deshalb die niedrige Temperatur weil er leichter bekleidet war? Waren auch beim Arzt und er hat leider kein Urin abgenommen und auch kein Blut untersucht. Hat es nur auf die Erkältung zurückgeführt. Hat aber RSV, Corona und Grippe getestet war alles Gott sei Dank negativ. Hatte das mal jemand? Lg
Fieber und Schnupfen bei 3,5 altem Baby? Wer noch?
Wie, hatte das mal jemand?
Dein Baby ist erkältet. Also ja, das hatten wohl alle mal früher oder später in ihrem Leben 🤗
Körpertemperatur schwankt in Abhängigkeit der Tageszeit. Abends steigt sie eher. Wenn abends nichts mehr kommt, dann ist Fieber wohl weg. Wobei es ja auch kein Fieber war, sondern erhöhte Temperatur.
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. 37,9 ist noch kein Fieber zum Glück. Sollte die Temperatur nicht wieder hochgehen, dann habt ihr das schonmal überstanden.
Ich sehe auch bisher keinen Anlass von deinem Baby Urin zu testen oder gar Blut abzunehmen. Blut abnehmen bei einem Baby ist keine schöne Sache..
Du kannst deinem Baby mit einem Nasensauger den Schleim aus der Nase absaugen und abends z.B. abschwellende/befreiende Tropfen geben. Auch eine Nasenspülung ist super. Ansonsten gerne auch an die frische Luft gehen solange er kein Fieber entwickelt.
Wir hatten das schon mal dass er mit 6 Wochen erkältet war mit 38,4 Fieber. 3 Tage später war er so lethargisch und hat Nahrung verweigert. Schlussendlich hatte er einen Harnwegsinfekt.. war nicht schön . Deshalb mache ich mir immer so sorgen bei erhöhter Temperatur. Er hatte gestern Abend 36,8 und heute wieder 37,4.. was bedeutet dieses schwanken ?
Ich kann dir natürlich nicht deine Sorgen nehmen, dich aber vollkommen verstehen.
Mein Sohn war letzte Woche auch erkältet, er hatte Fieber bis 39,4. Es war das erste mal, dass er krank war und dann so heftig- dass war nicht schön leider.
Die Ärztin meinte aber, dass wir uns keinen Kopf machen sollen. Auch seine Temperatur war schwankend und sollte vorübergehend trotz Zäpfchen nicht sinken. Im Moment sei wohl eine böse Welle im Umkreis. Ich kenne auch so viele Familien die im Moment dasselbe durch machen.
Zögere nicht mit Zäpfchen oder Saft, wenn du das Gefühl hast, er hat schmerzen. Die Ärztin hatte uns gesagt, dass den kleinen oft schlecht wird, wenn sie krank sind (unserer wollte auch nicht trinken oder Beikost essen) und dass sie deshalb oft verweigern. Das holen die sich aber nach, wenn sie merken sie brauchen es. Und dass viele auch Kopfschmerzen haben, weil ja alles zu ist..
Gute Besserung 😘