Hallo ihr lieben,
Mich interessiert es wann eure Mini‘s die ersten Meilensteine erreicht haben.
Unser Sohn ist 7 Monate und hat sich mit 6 Monaten von heut auf morgen hingesetzt. Das war schon toll und wir waren unfassbar stolz! Jetzt fängt er schon an sich überall hochzuziehen und will eigentlich am liebsten schon gehen, dabei lernt er gerade halbwegs das krabbeln.
Meilensteine
Hallöchen,
mein Baby ist morgen 7 Monate alt.
Vom sitzen fehlt bisher jede Spur, ich muss aber auch sagen, ich habe keinen blassen Schimmer wie es aussehen könnte, wenn sie sich darauf vorbereiten ?!😂
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass er das Sitzen überspringen und direkt krabbeln wird, weil er so aktiv ist und das krabbeln schon wirklich gut hinbekommt. Ich denke in ein paar Wochen macht er die Wohnung unsicher.
Hallo!
Die beste Vorbereitung sind Beine in der Luft in Rückenlage,
da trainieren sie die fürs Sitzen nötige Bauchmuskulatur.
Also viel Zeit auf einer ebenen Unterlage ermöglichen
und das Kind zwar auf den Schoß nehmen, aber nie hinsetzen und alleine
sitzen lassen, dabei lernen sie nicht den Weg in den Sitz und nicht das Abstützen,
das Stürzen vorbeugt.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Unser Sohn hat immer „Sit-Ups“ gemacht und ich glaube so die nötige Rumpfmuskulatur aufgebaut
Mein Zwerg wird am 10.11. sechs Monate und hat bisher ein echt bequemes Tempo.
Während er sich bereits mit 4 Monaten das erste Mal auf den Bauch gedreht hat, hat er sich erst heute das erste Mal zurück auf den Rücken gedreht. Puh. :D Ich dachte für eine Sekunde, er wäre ein motorischer Überflieger, dann hat er aber wohl gedacht, dass ihm der Perspektivwechsel ein bisschen zu schnell geht....
Von robben, krabbeln, sitzen etc. fehlt jede Spur. Er schafft es auch erst seit kurzem, mal länger als zwei Sekunden auf durchgestreckten Armen den Oberkörper hoch zu drücken, wenn er auf dem Bauch liegt.
Brabbeln tut er auch kaum, im Moment hauptsächlich speicheln und Pups-Geräusche... und auf der Lippe rumkauen.
Dafür kriegt er es sehr gut hin, auf dem Schoß und im Hochstuhl zu sitzen, kommt ziemlich gut mit der ersten Beikost klar... aber ich bin gespannt. Nächste Woche ist die U5, da werden wir mal sehen, ob der KiA irgendwas zu seinem lahmen Tempo sagt. Meine Mutter rechnet fest mit einem Rezept für Physiotherapie, weil er in ihren Augen so "unfit" ist. Ich bin da entspannter, denk mir, jedes Kind hat doch sein eigenes Tempo. Aber sollte er Physio oder so kriegen, auch okay - kann ja nicht schaden und würde ihm entgegen kommen, denn trotz seiner mangelnden Mobilität ist der Wille doch merklich vorhanden, ihm fehlt nur die Kraft, seinen Willen durchzusetzen... :)
Hallo ☺️
Unsere Zwerge sind auf dem Tag genau gleich alt. 😌
Und mach dir keine Gedanken, er ist genau richtig so wie er ist. Ich glaube nicht, dass er Physiotherapie braucht. Er scheint auch nicht unfit zu sein, sondern trainiert doch ganz fleißig. 😌
Unser hat sich auch sehr früh auf den Bauch gedreht, stützt sich auch gut auf, aber an zurück drehen ist noch nicht zu denken. 😅 Der Po geht jetzt immer in die Luft, er versucht vorwärts zu kommen, aber klappt nicht 🙈.
Aber ich habe noch keinen einzigen Gedanken an Physiotherapie verschwendet.
Liebe Grüße
Ich kann mich nur der vorherigen Antwort anschließen! Jedes Kind ist so individuell und entwickelt mit seinem eigenen Tempo irgendwelche Interessen (Motorik, Sprache etc.)
Meine Mama berichtet auch immer fleißig, dass ich als 2. Kind beispielsweise sehr faul war und erst mit über einem Jahr gelaufen bin, während mein Bruder in dem Alter ganze Strecken zurückgelegt hatte
Hey :)
Mit 5 Monaten war hier krass mit sitzen, krabbeln und stehen. Mit 6 Monaten war "pause" und jetzt mit 7 Monaten fängt sie das laufen an. Kompletter Irrsinn 🥲
Dafür hat sie absolut kein Interesse an Büchern, Sprache, reimen o.ä. geschweige denn selbst mehr als willkürlich mamamama, kreischen oder mundpups von sich geben und sie hält nie nie still 😅
Mundpups 😂 das merk ich mir. Hier wird auch gerade die ganze Zeit gemundpupst; sogar nachts beendet sie das stillen mit abdocken und einem Mundpups 😂
Ja das scheint irgendwie echt ein Ding zu sein 😂
Am liebsten ist es mir ja, wenn sie es mit Löffel im Mund macht. Schön überall Brei 😂
Gerobbt ist sie mit 8 Monaten. Hinsetzen und krabbeln kamen mit 9 Monaten. Kurz darauf dann an Sachen hochziehen. Mit 13 konnte sie die ersten freien Schritte gehen.
Drehen mit 3 Monaten, Robben mit 5, Stehen und an Möbeln gehen mit 7, Krabbeln und Sitzen mit 8 und frei laufen mit 11 Monaten ;)
Hier wurde mit 3 Monaten rückwärts gerobbt, mit 4 Monaten vorwärts und heute mit 5,5 Monaten das erste mal alleine aufrecht hingesetzt.
Ich bin auch ganz erstaunt, wie schnell das geht 🙈
Meine Große hat sich viel mehr Zeit gelassen 😂
Es ist wirklich unglaublich wie schnell die Zeit rennt …
Die ältere Generation hat leider recht, die Zeit vergeht mit Kindern noch schneller.
Bei meinem Sohn:
Krabbeln mit 6 Monaten
An Dingen entlanglaufen mit 7 Monaten
Sitzen mit 9 Monaten
Frei laufen dann aber erst mit 15/16 Monaten
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate geworden und macht seit gestern ihr ersten kurzen Krabbelversuche. Sitzen kann sie noch nicht.
Huhu Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und kann auch sitzen, wenn sehr unbequem aussieht, rollt tut sie wie so wal und hat eine Mischung aus robben und krabbeln.
Sie zieht sich an Gegenständen entweder auf die Knie oder seit gestern auf die Füße und ist massiv stolz auf sich.
Geübt habe wir so gut wie nichts mit ihr ausser das drehen .
Grüsse von
Weio und lilly
Huhu Meine Kleine ist nun 6 Monate alt und kann auch sitzen, wenn sehr unbequem aussieht, rollt tut sie wie so wal und hat eine Mischung aus robben und krabbeln.
Sie zieht sich an Gegenständen entweder auf die Knie oder seit gestern auf die Füße und ist massiv stolz auf sich.
Geübt habe wir so gut wie nichts mit ihr ausser das drehen .
Grüsse von
Weio und lilly