Baby spuckt nach jeder Mahlzeit

Hallo,

Mein Sohn der wird jetzt am Montag zwei Monate alt und seit Mittwoch spuckt er nach jede Mahlzeit sein Milch aus.

Er hat vorhin so sehr gespuckt sodass ich sogar meine Unterhose wechseln musste

Ich hatte seit letzte Woche Montag mit bigaia angefangen wegen seinen Bauchschmerzen, hat sich verbessert aber jetzt seit Mittwoch spuckt er die ganze Zeit

Ich gebe ihm die beba pre und habe mir überlegt auf aptamil anti Reflux zu wechseln wegen dem spucken

Ich mache mir seit vorhin wo er fast die 130ml gespuckt hat echt Sorge dass es mehr wird

Natürlich wenn er spuckt hat er danach wieder Hunger, Angst habe ich ihn dann wieder zu geben weil er noch mal spuckt

1

Lass das mit der Spezialnahrung sein und probier lieber erst ne 1er Milch. Die ist von den Inhaltsstoffen identisch zur Pre, nur eben dicker wegen der Stärke. Das hat bei uns das Spucken schon verbessert (nicht komplett beendet).
Die Spezialnahrungen bringen meist nichts… und bei uns wurde dadurch z.B. das Bauchweh schlimmer. Zudem haben wir die Menge der Flasche angepasst.
Mit 8 Wochen gabs pro Mahlzeit nur noch 100-110 ml alle 3/3,5 Std etwa. Aber das überlastet den Magen dann nicht so.
Keine Angst, es bleibt nicht so - ein halbes Jahr später konnte meiner spuckfrei 230ml weg kippen ^^

2

Hi,

So ein Problem hatten wir auch als mein Baby 6 Wochen alt war.
Aufeinmal hat er das spucken angefangen ich dachte er verträgt vielleicht die Nahrung nicht usw.
Er hatte einfach einen Magen Darm Infekt. Er hat genau so gespuckt wie du es schilderst.
Vielleicht auch mal in der Notaufnahme vorbei gehen zu uns hat man gesagt bei so kleinen Babys jederzeit in die Notaufnahme. Die elektrolyte können sehr schnell entgleisen.

3

Wenn es schlagartig dazu gekommen ist und nicht vorher schon Anzeichen waren, kann auch wirklich was anderes dahinter stecken. Bei uns war es am Ende eine OP. Allerdings hat sich da das Spucken von Tag zu Tag gesteigert und er hatte dann auch nur wenige nasse Windeln und war schon dehydriert mit dunklen Urin. Ein Magen Darm Virus, wurde auch erst vermutet. So lange er noch genug nasse Windeln hat, ist es erstmal gut. Aber ich würde es trotzdem abklären lassen, wenn es nach jeder Mahlzeit plötzlich auftritt. Es klingt für mich nach Ebrechen und nicht nach spucken. Den Unterschied musste ich auch erst lernen. Aber so kleine Säuglinge können auch sehr schnell dehydrieren.

4

Ich würde erstmal andere Flaschen und sauger probieren. Dass kie kleinen auch mal spucken ist vollkommen normal. Meine hat nahezu nach jeder Flasche gespuckt, bis meine Hebamme meinte "nimm mal nen 0er aufsatz" da wurde es dann besser. Und halt nach dem Trinken schön lange hoch lagern.

5

Ich habe alle mögliche Sauger benutzt dadurch wird das lange trinken nicht besser, der macht sich halt steif und spuckt dabei die Milch wieder aus

8

Dann vll mal eine andere Sorte probieren. Vll hat er ja auch Bauchschmerzen.

6

Hallo meine kleine ist zwar erst 4 Wochen alt aber wir hatten/haben auch das Problem.
Die Nahrung zu wechseln ist nicht schlau. Die reflux Nahrung ist dicker und somit schwer verdaulicher und denn kommen die bauchschmerzen. Zumal sollte das immer mit dem Kia abgesprochen werden.

Wir versuchen nach 30-40ml immer ein bäuerchen zu machen. Denn nach dem trinken noch ca 20-30 min in der Position bleiben und danach am besten in seitenlage legen (bei uns reichen 45 min)
Seitdem wir das machen wird nicht mehr nach jeder Mahlzeit im Schwall gespuckt sondern einmal alle 2 bis 3 Tage noch
Es kommt einfach daher, dass der schließmuskel noch nicht ausgereift ist

Die Tipps hat mir meine hebamme alle gegeben.

Bearbeitet von Vanessa2605
7

Wir machen auch beuerchen nach 20-30 ml jedoch spuckt er manchmal diese 30ml direkt aus.

Ja mit der Nahrung zu wechseln habe ich auch ein schlechtes Gefühl

Morgen werde ich unserem Kinderarzt besuchen

9

Hey,

Warst du bereits beim Kinderarzt? Was sagt er? Ich hoffe euch geht es wieder besser!

weiteren Kommentar laden