Hallo,
Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem neuen rsv Impfstoff? Man liest ja leider nicht nur gutes.
Lg
Rsv Impfung
Ja, wurde meinem 3 Wochen alten Baby geimpft - zum Glück war der Impfstoff so früh verfügbar. Was hört man denn negatives?
Die Impfung selbst war überhaupt kein Problem, am nächsten Tag war er etwas warm und quengelig - bin ich am Tag nach ner Impfung aber auch 😀 also alles gut.
Wurde hier im Forum bereits extrem oft gefragt.
Meiner hat die Immunisierung letztes Jahr und auch heuer schon erhalten und beide Male nie reagiert. Top verträglich. Er bekam sie sogar mit Pneumokokken bzw mkt der Grippe Impfung zeitgleich.
Das wurde wirklich schon oft gefragt hier und ich kann tatsächlich nur Gutes lesen. Mein Kleiner war vier Wochen alt, als er geimpft wurde und hat die Impfung auch gut vertragen. Er war danach einen Tag lang etwas weinerlich und anhänglich, das wars aber auch schon.
Hi,
also unsere Maus hat es super gut vertragen. Keinerlei Nebenwirkungen
Meine bekam die Immunisierung letzte Woche bei der u2, keine Nebenwirkungen oder irgendwelche Reaktionen. Habe bis her noch nichts negatives gelesen.
Hi,
haben auch die Impfung vor paar Wochen bekommen leider sehr sehr schlecht drauf reagiert. Um 10 Uhr war die Impfung um 12 Uhr hats mit Bauchweh angefangen, Bauchknurren waren echt sehr sehr laut.. 9,5 Stunden lang nur am weinen gewesen, trotz Zäpfchen. Mein Baby war so erschöpft und müde konnte aber nicht vor Schmerzen schlafen. Alle 10 Minuten Windel am austauschen gewesen wegen Durchfall und am Ende mit Blut im Stuhlgang in der Notaufnahme gewesen.
Nunja von der Krankheit lese ich auch nichts gutes.
Es ist nicht immer so, dass es sich um reine Impfreaktionen handelt. Wenn zur Impfung ein Infekt dazu kommt, dann ist das halt leider doof gelaufen.
Was ich sagen will: von irgendwelchen Geschichten im Internet würde ich keine Impfentscheidung abhängig machen.
Hm...
habe bislang immer gehört das es sehr gut vertragen wird da es nur eine Immuniesierung ist-
die hält nicht ewig an.
Gefährlich ist RSV Ansteckung halt bei Babys unter 6 Monaten, bei Frühchen, Asthmatikern.
Kinder die Ü1 sind stecken RSV wohl wie Schnupfen weg - laut Kinderärztin.
Wenn ein Kind RSV Erkrankung hatte, hält Immunität ein Leben lang.