Hallo đ
Ich hatte vor ein paar Wochen schon mal um EinschÀtzung gefragt, wir sind uns aber immer noch nicht sicher.
Es geht um die oberen SchneidezÀhne unseres Sohnes (die unteren sind seit einem Monat da).
Er wird nĂ€chste Woche 8 Monate alt. Er wacht seit Wochen nachts weinend auf, oft stĂŒndlich. Seit ein paar Tagen wacht er aus dem Tagschlaf auch weinend auf. Er sabbert wie eine Bulldogge und kaut natĂŒrlich auf allem rum. Generell ist er teilweise sehr quengelig.
Was denkt ihr, sind die ZĂ€hne kurz vor dem Durchbruch?
Er leidet immer extrem beim Zahnen. Gestern Nacht hat er sich eine Stunde nicht beruhigt, erst nachdem er Schmerzmittel bekommen hat. Wir sind echt ratlos was den Schlaf angeht und langsam echt verzweifelt đą
Danke euch đ
Kommen hier ZĂ€hne?
Hallo, nach meiner Erfahrung sieht das gut aus, da die mittleren SchneidezĂ€hne schon ein bisschen runter ragen (links mehr als rechts). Als es so aussah hat es bei meinem Sohn noch ungefĂ€hr eine Woche gedauert, bis die ZĂ€hne aus dem Zahnfleisch geschaut haben. Wegen den NĂ€chten habe ich leider keine Tipps fĂŒr euch auĂer Durchhalten đ«€ Liebe GrĂŒĂe!
Wir haben das auch gerade durch. Aber tatsÀchlich mit 12 Monaten. Der erste SchneidezÀhne kam vor etwa 4 Wochen und jetzt der andere. Die beiden seitlichen kommen auch demnÀchst und ein BackenzÀhne ist schon in den Kiefer eingeschossen. Wir haben seit 4 Wochen schlechte NÀchte. Von 30 Minuten bis 3 Stunden wachphase mit viel geschrei war alles dabei.
Als es bei meinem Sohn so aussah habe ich mir fest in den Kopf gesetzt âin 2 Wochen werden die ganz sicher schon durch sein und dann ist (erstmal) alles wieder gutâ
Nach 1 Woche kam der erste und fast 2 Wochen spÀter der 2.
Ich kann nur sagen durchhalten und zögert nicht mit schmerzmittel! Ihr seid bei den beiden ZĂ€hnen eh im Endspurt, wenn er schmerzen hat gebt ihm was dagegen. Wir erwachsenen nehmen ja auch Schmerzmittel wenn wir Zahnschmerzen habenđ
Hallo,
ja das sieht schwer nach ZĂ€hnchen aus.
Eventuell sogar der rechte Ă€uĂrere Schneidezahn direkt mit.
Bei uns sah es vor 3 Wochen genauso aus, vorige Wochen waren dann schon alle drei da.
Edit:
Mein Kist ist allerdings erst 6 Monate alt und hat es ĂŒberaus eilig, er leidet aber auch extrem unter jedem Zahn.
Wir geben Zahnungshilfen aus Holz und Silikon.
Er kommt am besten mit seinem Matchstick Monkey zurecht.
Ansonsten hilft es gut das Zahnfleisch zu massieren.
Wenn's ganz schlimm ist geben wir das Zahnungsgel von Dentinox mit Lidocain.
Es zieht sich hier immer noch. Seit gestern ist beim oberen linken Schneidezahn das Zahnfleisch rot/blau. Frage mich wie lange es noch dauert, der Arme đ Haben gestern Abend Nurofensaft gegeben, das hat aber null geholfen. Wie kann das sein? Hilft Paracetamol eventuell besser?